Kredit für Geringverdiener

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Nur bei dringendem Bedarf und in wirklichen Ausnahmefällen sollte der Kredit für Geringverdiener überlegt werden, denn durch das geringe Einkommen besteht die Gefahr der Verschuldung. An dieser Stelle muss auch erwähnt werden, dass es für die Menschen mit wenig Einkommen keinen speziellen Kredit gibt, denn für alle gelten die gleichen Richtlinien bei den Banken. Wie jeder andere Kreditinteressent muss auch der Geringverdiener einen Antrag stellen und sich vorneherein im Klaren darüber sein, dass er mit seinem Einkommen die ideale Rate, Laufzeit und den Kreditbetrag wählt. Das nicht unbedingt die höchste Kreditsumme gewählt werden kann muss hier nicht gesagt werden, denn dabei währen die monatlichen Raten nicht mehr tragbar.

Der Kredit für Geringverdiener in niedriger Höhe

Doch generell werden die Geringverdiener nicht bei der Vergabe von Krediten ausgeschlossen, nur eben die Schufa-Auskunft muss in Ordnung sein. Direkt im Handel gibt es oftmals einen Kredit zu erhalten, der für Geringverdiener oft ideal ist. Wird beispielsweise ein neues elektronisches Gerät wie ein Computer benötigt, dann gibt es im Handel einen Kredit. Auch Möbelhäuser bieten beispielsweise bei einer neuen Couch einen Kredit an. Natürlich sind diese Angebote für Menschen mit geringen Einkommen ausgelegt, denn wer monatlich viel Geld verdient, wird sich kaum einen Gegenstand im Wert von 1.000 Euro auf Raten kaufen. Somit sind diese Angebote wirklich für Geringverdiener ausgelegt, die es monatlich kaum schaffen, eine größere Summe anzusparen.

Dabei muss dann allerdings gesagt werden, dass manche vielleicht pro Monat 100 Euro sparen können und wenn dann ein Kredit aufgenommen wird, dann fallen diese 100 Euro weg. Somit können viele Geringverdiener während der Kreditlaufzeit tatsächlich nichts mehr sparen. Dies stellt dann ein Problem dar, wenn eine dringende Anschaffung benötigt wird. Außerdem muss auch gesagt werden, dass bei jedem Kredit Bearbeitungsgebühren und Zinsen anfallen und somit besser eine gewisse Summe angespart wird und erst dann etwas gekauft wird. Ansonsten sind die Gegenstände wesentlich teurer, wie bei den Barzahlern.

Ist ein Kredit für Geringverdiener eine gute Lösung?

Es ist nicht unbedingt eine gute Lösung, sich die Wünsche immer mit einem Kredit für Geringverdiener zu erfüllen. Bevor die Gefahr einer Überschuldung besteht, sollten die Anforderungen etwas verringert werden. Leider gibt es auch viele Menschen, die nicht unbedingt viel Geld verdienen und dann sogar noch ihren Job verlieren. Danach erhalten diese Menschen noch weniger Geld und somit kann es oft zum finanziellen Aus kommen. Wer also befürchtet, dass Stellen abgebaut werden oder der Kreditnehmer in einer Firma nicht besonders beliebt ist, der sollte auf den Kredit für Geringverdiener verzichten.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage