Kredit für Selbständige ohne Bonitätsprüfung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Selbständige haben es nicht leicht auf dem Kapitalmarkt. Zum einen möchte man in das eigene Unternehmen finanzieren, damit es wachsen kann und mehr Gewinn abwirft. Dafür benötigt man dafür hin und wieder eine größere Geldsumme, um genau diese Investitionen vornehmen zu können. Doch genau da liegt das Problem. Denn die Banken sind nur schwer davon zu überzeugen, Selbständigen einen Kredit zu gewähren. Ihre Angst ist zu groß, dass dieser Kredit nicht zurückgezahlt werden kann. Hat der Kreditsuchende zudem noch Probleme mit der Bonität, ist es noch schwieriger – oder gar aussichtslos – eine Bank von einer kreditvergabe zu überzeugen. Doch was kann man in solch einem Fall überhaupt tun?

Ein Kredit für Selbständige ohne Bonitätsprüfung – geht das überhaupt?

In der Regel werden keine Kredite ohne Bonitätsprüfung vergeben. Schon gar nicht an Selbständige. Hier wird sogar noch viel intensiver geprüft, ob eine Kreditvergabe sinnvoll und zumutbar ist. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, einen Kredit für Selbständige ohne Bonitätsprüfung von einer Bank zu bekommen.

Doch im Internet finden sich immer wieder Angebote, welche damit werben, dass es doch einen Kredit ohne Bonitätsprüfung gibt. Als bekannteste Variante wird hier der so genannte Schweizer Kredit angeführt. Aber auch die Schweizer prüfen sehr genau vor der Kreditvergabe, wem sie ihr Geld anvertrauen. Ein Investitionsplan, die Einkommensverhältnisse und Kontoauszüge müssen hier, wie bei jeder anderen deutschen Bank, vorgelegt werden.

Einzig die Schufaauskunft entfällt. Sollte die Schufa also der Grund sein, warum ein Kredit für Selbständige ohne Bonitätsprüfung benötigt wird, kann man auf ein Schweizer Angebot zurückgreifen. Klemmt es hingegen auch an anderer Stelle, wird auch aus der Schweiz kein Geld fließen. In solche einem Fall ist es angebracht, nicht auf einen Kredit für Selbständige ohne Bonitätsprüfung zu hoffen, sondern im Bekannten- und Verwandtenkreis nach Unterstützung zu suchen. Vielleicht ist es möglich, hier einen privaten Kredit aufzunehmen oder einen Förderer zu finden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage