Kredit ohne Arbeitsnachweis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In den meisten Fällen ist es alles andere als einfach, einen Kredit ohne Arbeitsnachweis zu bekommen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass der Arbeitsnachweis und damit einhergehend auch das feste Gehalt, für die Banken eine ganz wesentliche Kreditsicherheit bildet. Aus diesem Grunde werden sie einen Kredit ohne Arbeitsnachweis nur dann vergeben, wenn der Antragsteller zusätzliche Sicherheiten vorweisen kann.

Voraussetzungen

Bei einem Kredit ohne Arbeitsnachweis ist es ganz wichtig, dass die Schufaauskunft in Ordnung ist und dass dort keinerlei Negativeinträge zu verzeichnen sind. Dies gilt natürlich nicht für einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland. Solch ein Kredit ist allerdings auch nicht als Kredit ohne Arbeitsnachweis erhältlich. Gerade bei den ausländischen Kreditgebern, die bei einem Kreditantrag grundsätzlich auf die Einholung einer Schufaauskunft verzichten, ist der Arbeitsnachweis von elementarer Bedeutung. Er bildet dort die einzige Sicherheit, auf die die Kreditgeber im Notfall zurückgreifen können. Deshalb müssen alle Personen, die sich für einen Kredit ohne Arbeitsnachweis interessieren, nach anderen Alternativen suchen.

Diese Alternativen könnten zum Beispiel darin bestehen, dass sie einen zweiten Antragsteller oder einen Bürgen finden, der sich dazu bereiterklärt, immer dann für die monatlichen Kreditraten aufzukommen, wenn der eigentliche Kreditnehmer dazu aus irgendeinem Grunde nicht mehr in der Lage ist. Bei verheirateten Kreditnehmern käme dafür insbesondere der Ehepartner infrage. Dieser müsste allerdings über eine gute Bonität und eine tadellose Schufaauskunft verfügen. Ideal wäre es außerdem, wenn er einen Arbeitsnachweis erbringen könnte, aus dem hervorgeht, dass er ein hohes Gehalt bezieht und sich außerdem in einer unbefristeten und ungekündigten Stellung befindet. Wer keinen solventen Bürgen oder Mitantragsteller finden kann, hätte eventuell noch dann eine Chance auf einen Kredit, wenn er eine beleihbare Lebensversicherung oder eine schuldenfreie Immobilie besäße. Dies würde seine Bonität entscheidend verbessern.

Alternativen

Händlerkredite sind in der Regel wesentlich leichter zu bekommen als Bankkredite. Da dem aufgenommenen Darlehensbetrag immer ein Wert gegenübersteht, sind die Anforderungen an die Bonität des Kunden wesentlich geringer. Eine positive Schufaauskunft ist jedoch auch hier unabdingbar. Auf einen Arbeitsnachweis kann hingegen meist vollständig verzichtet werden. Händlerkredite haben außerdem den Vorteil, dass die Sollzinssätze nur sehr gering sind und dass im Rahmen bestimmter Sonderaktionen auch 0%-Finanzierungen angeboten werden. Wenn der Händlerkredit dann am Ende der Laufzeit vollständig getilgt ist, geht die finanzierte Ware endgültig in das Eigentum des Käufers über. Ein Kredit ohne Arbeitsnachweis könnte durchaus auch im Verwandten- oder Bekanntenkreis aufgenommen werden. Bei solch einem Privatkredit müssen die Konditionen nicht so streng geregelt werden wie bei einem Bankkredit, sondern können von den beteiligten Vertragsparteien individuell vereinbart werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage