Kredit ohne Bonität

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn man sich bei seiner Bank danach erkundigt, was denn der Schlüssel sei, von ihr einen Kredit zu bekommen, dann wird der zuständige Sachbearbeiter des Finanzinstituts in der Regel erklären, maßgeblich sei die Kreditwürdigkeit, diese zeige sich wesentlich durch die Kreditrückzahlungsfähigkeit eines Menschen. Der Fachbegriff für diese Kreditrückzahlungsfähigkeit ist Bonität. Man erwirbt sie durch ein geregeltes Einkommen. Was aber sollte man tun, wenn man dieses Gehalt nicht hat und deshalb einen Kredit ohne Bonität braucht? Es bleiben die Varianten Bank, Staat sowie der Kreditvermittler.

Der Kredit ohne Bonität von der Bank

Es mag auf den ersten Blick etwas widersinnig klingen, doch auch Banken vergeben einen Kredit ohne Bonität, obwohl diese so eine zentrale Rolle spielt. Ein Beispiel ist der Dispo. Selbst wenn er nur 50 Euro beträgt, handelt es sich dabei dennoch um einen Kredit, den einem die eigene Bank einräumt. Aber natürlich kann man auch einen normalen Kredit ohne Bonität bekommen. Bedingung dafür ist, dass man einen Bürgen bei der Kreditbeantragung dabei hat, der sehr wohl über eine gute Bonität verfügt und auf diese Weise garantiert, dass das Geldhaus sein Darlehen auch wieder zurückerhält.

Der Kredit ohne Bonität vom Staat

Von Zeit zu Zeit tritt auch der Staat als Kreditgeber auf, um durch seine Darlehen Menschen zu helfen, die kein Einkommen haben und von staatlichen Subventionszahlungen abhängig sind, um zu überleben. Immer wieder tritt dabei jedoch die Situation ein, dass diese Menschen einen Kredit brauchen, um die Arbeitslosigkeit zu verlassen und einen Job zu bekommen. Wenn ein solcher Fall eintritt und es absolut sicher ist, dass der Arbeitslose durch den Kredit in ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis eintritt, dann kümmert sich der Staat nicht um Fragen wie die Bonität, sondern gibt das Darlehen. Mit Abstrichen gilt dies übrigens auch dann, wenn sich der Arbeitslose selbständig machen möchte und dafür einen tragfähigen Geschäftsplan präsentiert.

Der Kredit ohne Bonität durch einen Vermittler

Scheidet die Variante Staat als Geldgeber ebenso wie die aus, dass man sich das Geld von einer Bank nehmen kann, dann bleibt die Option, sich an einen Kreditvermittler zu wenden. Der gibt einem zwar nicht selbst den Kredit, ist jedoch darauf spezialisiert, passende Angebote zu finden. Er verfügt über ein internationales Netzwerk von Kontakten, die es ihm ermöglichen sollten, ein passendes Angebot zu finden. Allerdings muss gesagt werden, dass ein Kredit mit Vermittler immer ein teurer Kredit ist, denn er verlangt natürlich eine Provision für seine Tätigkeit, die zu Lasten des Kreditnehmers geht.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage