Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Viele Menschen stellen sich die Frage, ob es Möglichkeiten für den Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 gibt. Bei den deutschen Banken sieht es hier wirklich chancenlos aus, denn die Schufa-Auskunft dient hier als wichtige Sicherheit, wenn es um die Prüfung der Bonität geht. Auch wenn ein Kunde bereits längere Zeit bei der Hausbank Kunde ist und eine negative Schufa-Auskunft hat, wird eine Kreditanfrage eher abgelehnt werden.

Gibt es dennoch eine Chance für den Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4?

Es muss nicht immer unbedingt eine Zahlungsunfähigkeit bedeuten, wenn eine negative Schufa-Auskunft vorhanden ist. Auch wenn Einträge vielleicht schon erledigt sind, dann verbleiben sich noch weitere drei Jahre in der Auskunft. Oft ist somit die Bonität wieder vorhanden, obwohl die Schufa noch ein Risiko für die Kreditgeber darstellt. Wer also zahlungsfähig ist und unbedingt einen Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 benötigt, der sollte sich an eine Bank im Ausland wenden. An dieser Stelle gibt es oft einen Kredit ohne Schufa, wo keine Auskunft eingeholt wird. Diese Möglichkeit funktioniert zum Teil schnell und ohne Schwierigkeiten, wenn die Kredithöhe eher gering ist. Wer lediglich eine Anfrage für einen Kredit stellt, der sollte keine Kosten dafür trage müssen. Wem doch Kosten berechnet werden, der ist mit großer Wahrscheinlichkeit an einen unseriösen Kreditvermittler geraten.

Wer Hartz 4 erhält, der sollte sich zunächst sicher sein, dass er die monatlichen Raten überhaupt bezahlen kann. Harz 4 dient in der Regel nur dazu, den Grundbedarf pro Monat zu decken und es stellt somit nur ein Minimum für das Überleben dar. Viele Hartz 4-Empfänger erhalten auch bei den Banken im Ausland keinen Kredit. Hier besteht nur noch die Option, sich an eine Plattform im Internet zu wenden, wo Privatpersonen an Privatpersonen einen Kredit vergeben. Auf dieser Plattform wird der Kreditwunsch eingestellt und dazu gehört der Zweck der Verwendung, der mögliche Zinssatz und die mögliche maximale Rate pro Monat. Ein Kreditgeber kann dann überprüfen, ob er einen Kredit vergibt oder nicht.

Wichtige Informationen zu dem Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4

Der Kreditwunsch besteht natürlich auch bei einer Person, die von der Grundsicherung lebt. Oft natürlich hier sogar noch verstärkt, nachdem von dem monatlichen Einkommen kaum etwas für Anschaffungen übrig bleibt. Oft muss auch bei diesen Personen ein medizinischer Eingriff, ein neues Gestellt für die Brille oder einfach nur Kleidung gekauft werden. Für die Extras werden die Zuschüsse vom Staat auch immer geringer und deswegen wird oft ein Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 überlegt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage