Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In der Regel weiß man vorher nicht, wann man mal in die Situation kommt und einen Kredit aufnehmen muss. Es kann nämlich sein, dass das alte Auto kaputt geht oder ein Haushaltsgerät seinen Geist aufgibt, dann muss man sich ein Neues anschaffen und braucht dafür eine größere Summe Geld. Und insbesondere, wenn man arbeitslos ist oder einen negativen Schufa-Eintrag hat, dann ist es nicht einfach einen Kredit zu bekommen.

Was muss man tun, um einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit bekommt?

Wenn man als Arbeitsloser einen Kredit bewilligt bekommen will, dann muss man bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllen. Insbesondere in dieser Lebenssituation kann man kaum die ausreichenden Sicherheiten aufbringen, welche eine Bank verlangt, um einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit zu erhalten. Dennoch sollte man in dieser Situation zuerst seine eigene Bank aufsuchen, denn wenn man langjähriger Kunde ist, dann hat man ganz gute Chancen einen Kredit zu bekommen.

Hierbei sollte man bei der eigenen Bank als ein zuverlässiger Kunde bislang aufgefallen sein und es muss ein über viele Jahre vorhandenes Vertrauensverhältnis da sein, denn wenn man als Kunde seinen Verpflichtungen nachgeht, dann hat man auch in dieser Situation kaum Problemen, einen Kredit zu erhalten.

Was kann positiv und ausschlaggebend bei der Vergabe von einem Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit auswirken?

Wenn man beispielsweise einen Bürgen, der solvent ist, nachweisen kann, dann steigen die Chancen, einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit bewilligt bekommen. Der zahlungsfähig Bürge haftet für den Kredit schuldnerisch, was bedeutet, dass er sobald die Ratenzahlungen ausbleiben, dann mit seinem Einkommen den restlichen Kredit abbezahlt.
Man kann sich aber auch bei ausländischen Banken nach einem Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit erkundigen, hier sind es gerade die Schweizer Banken, die diesen Kredit vergeben. Sie verlangen dann andere Sicherheiten, aber die Jahreszinsen sind weitaus höher als bei einem normalen Kredit.

Eine andere Möglichkeit oder Alternative zu einem Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit stellt ein sogenannter Privatkredit dar. Insbesondere bestimmte Internetportale haben sich auf diese Kredite spezialisiert und bieten an, einen privaten Kreditgeber an einen potentiellen Kreditnehmer zu vermitteln. Hierfür muss man sich als Kreditnehmer bei dem Internetportal anmelden und seine finanzielle Lage offen darlegen, außerdem muss man seine Kreditvorstellung präsentieren und kann sich zum Zinssatz sowie den Raten äußern. Diese Portal ist in jedem Fall eine gute Möglichkeit, um einen derartigen Kredit zu erhalten. Auf jeden Fall sollte man im Vorfeld alle Angebote miteinander vergleichen, um die beste Variante zu finden und um keine böse Überraschung zu erleben.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage