Sofortkredit ohne Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Was verstehen die Banken unter einem Einkommen? Das sind immer wiederkehrende Geldeingänge auf dem Girokonto. Sie können aus einer unselbstständigen oder selbstständigen Tätigkeit herrühren, aber sie können auch von Miet- oder Pachteinnahmen stammen. Wichtig für die Bank ist, dass sie in gleichbleibender Höhe und monatlich auf das Girokonto eingehen. Fehlt dieser Geldeingang, gibt es keinen Sofortkredit ohne Einkommen.

Welche Unterschiede gibt es noch?

Wer einer selbstständigen Tätigkeit nachgeht, wird es schwer haben, ein Darlehen von den Banken zu bekommen. Jedoch hängt es davon ab, wie lange diese Tätigkeit schon ausgeübt wird. Sind schon ein paar Jahre vergangen und läuft das Geschäft erfolgreich, ist eine Zusage für einen Kredit eher wahrscheinlich, als bei einer Neugründung.

Einnahmen aus selbstständiger Tätigkeit gehen zwar auch monatlich auf das Girokonto ein, aber sie unterscheiden sich jeweils in der Höhe. Schwankungen können deshalb sehr stark ausfallen. Für die Banken zählen diese Einkünfte deshalb nicht als geregeltes Einkommen. Ein Sofortkredit ohne Einkommen wird deshalb oftmals versagt.

Arbeitslosengeld I und Hartz 4

Arbeitslose und Hartz 4-Empfänger haben zwar einen regelmäßigen Geldeingang auf dem Konto, doch dieses wird nicht als Einkommen im Sinne von Krediten gezählt. Im Grunde genommen ist das auch richtig, denn es handelt sich bei diesen Einnahmen um Sozialleistungen, die zum Beispiel nicht gepfändet werden können. Für die Banken sind sie deshalb keine Sicherheiten.

Einen Sofortkredit ohne Einkommen gibt es nicht

Auch wenn die Werbung so manches verspricht, einen Sofortkredit ohne Einkommen gibt es nicht. Mit einem ordentlichen Gehalt oder Lohn und einer positiven Schufa gibt es keinen Grund, einen Sofortkredit nicht zu genehmigen. In der Regel wird die Kreditsumme noch am gleichen Tag ausgezahlt, sodass der Kreditnehmer sofort darüber verfügen kann.

Wer keine geregelten Einkünfte hat, sollte besser nicht auf die Werbung unlauterer Geschäftemacher hereinfallen. Das führt unter Umständen nur zu Kosten als zu einem gewünschten Kredit.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage