Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bei finanziellen Engpässen, kann es notwendig sein einen Kredit zu organisieren, der möglichst schnell bearbeitet und ausgezahlt wird. Der sogenannte Sofortkredit ist eine Variante, die bei Zusage schon innerhalb kürzester Zeit in beantragter Höhe in Anspruch genommen werden kann. Allerdings lassen sich Kreditinstitute die schnellere Bearbeitung in Form von höheren Gebühren beziehungsweise Zinsen bezahlen und eine gute Bonität ist meist die Voraussetzung für eine Bewilligung. Der Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos ist schwieriger zu bekommen und die Angebote sollten auf jeden Fall genau geprüft werden.

Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos – Möglichkeiten

Wenn man bereits einen negativen Eintrag in der Schufa hat und dazu noch arbeitslos ist, wird es bei herkömmlichen Kreditinstituten schwierig einen Kredit zu bekommen, vom Sofortkredit ganz zu schweigen. Das Arbeitslosengeld wird nicht als Einkommen anerkannt, was dazu führt, dass der Antragsteller keine Sicherheiten durch regelmäßige Einnahmen hat, die im Notfall gepfändet werden könnten. Hausbanken, die Antragstellern selbst bei negativer Schufa-Auskunft einen Sofortkredit bewilligen würden, wenn in der Vergangenheit das Verhalten in finanziellen Angelegenheiten bei der betreffenden Bank in Ordnung war, schrecken zurück, wenn die Arbeitslosigkeit eintritt.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten eine Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos zu bekommen. Im Internet zum Beispiel werden durch Kreditvermittler Angebote ausländischer Banken veröffentlicht. Kleinkredite von 3.000 bis 5.000 Euro sind dort auch ohne Schufa – Auskunft zu finden und das Arbeitslosengeld wird in der Regel als monatliches Einkommen anerkannt. Man sollte allerdings die Konditionen genau prüfen, da hohe Kosten und Zinsen das erhöhte Risiko bezahlen sollen.

Eine weitaus günstigere Lösung wäre es, wenn Verwandte oder Bekannte helfen können die finanzielle Notsituation zu überstehen. Man sollte aber auch in diesen Fällen auf jeden Fall einen Vertrag aufsetzen, der alle wichtigen Fakten regelt. Dazu gehören die Kredithöhe, die Ratenhöhe, die Laufzeit und die eventuell berechneten Zinsen. Auf diese Weise wird vermieden, dass das Verhältnis durch Missverständnisse gestört wird, denn die Kreditvergabe unter Freunden oder Verwandten ist immer wieder ein heikles Thema.

Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos – Vorsicht

Oft neigen Betroffene dazu Kreditverträge in Notsituationen zu unterschreiben, die sie lange binden und Unsummen an Zinsen und Gebühren kosten. Kreditinstitute oder Kreditvermittler wissen dies und versprechen die Lösung aller Probleme. Der Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos ist ein Beispiel dafür, dass Menschen, die sowieso schon in Schwierigkeiten sind, die angebotene Lösung teuer bezahlen sollen. Aus diesem Grund ist es wichtig sich Zeit zu nehmen die eigene Situation genau zu beleuchten und zu entscheiden, ob ein Kredit wirklich sein muss und wenn ja, Angebote genau zu vergleichen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage