7000 Euro Kredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer einen 7000 Euro Kredit mit einer Laufzeit von 48 Monaten aufnehmen möchte, ist momentan mit den Angeboten der Targobank, von onlinekredit.de und von der Credit Europe Bank am besten beraten, dadiese Geldgeber die zurzeit wohl günstigsten Zinssätze verlangen.

Von diesen drei Geldgebern bietet die Targobank mit nur 4,29% den niedrigsten Zinssatz. Die monatlichen Raten würden sich bei einem 7000 Euro Kredit mit einer Laufzeit von 48 Monaten auf 158,71 Euro belaufen. Wobei der tatsächliche Zinssatz direkt mit der eigenen Bonität zusammenhängt. Somit sind bei der Targobank auch Zinssätze von bis zu 9,99% denkbar. Bei onlinekredit.de beträgt der geringstmögliche Zinssatz 4,35%. Der von der Bonität abhängende Höchstsatz beläuft sich auf 10,90%. Die Credit Europe Bank verlangt Zinssätze zwischen 4,40% und 11,95%. Da die angebotenen Zinssätze bei den jeweiligen Kreditanbietern doch recht eng beieinanderliegen, ist ein genauer Vergleich der Angebote überaus ratsam, bevor man sich bei einem der Kreditgeber für einen 7000 Euro Kredit entscheidet.

Besagter Vergleich ist schon wegen der eigenen Bonität sinnvoll, da diese je nach Kreditgeber unterschiedlich eingestuft werden kann. So ist es denkbar, dass die Bonität bei einem Geldinstitut besser eingestuft wird und man seinen 7000 Euro Kredit zu einem niedrigeren Zinssatz bekommt, obwohl ein anderes Kreditinstitut einen noch niedrigeren Zinssatz bewirbt, aber die Bonität schlechter einstuft. Ferner gilt es auf die eventuell anfallenden Bearbeitungsgebühren zu achten, die in die Kosten für den 7000 Euro Kredit einkalkuliert werden müssen. Die Targobank erhebt für die Bearbeitung ein einmaliges Entgelt, dessen genaue Höhe anhand des Kreditvolumens ermittelt wird, wohingegen bei onlinekredit.de keine Bearbeitungskosten anfallen. Ein weiterer Kostenpunkt kann entstehen, wenn man seinen 7000 Euro Kredit vorzeitig zurückzahlen will. So fallen beispielsweise bei Credit Europe Bank eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung und Kosten für den Verwaltungsaufwand an.

Weitere Auswahlkriterien dafür, bei welchem Geldinstitut man einen Kredit über 7000 Euro aufnehmen möchte, können die Frist für die erste Ratenzahlung und die Möglichkeit von Zahlungspausen sein. Auch die optionalen Sicherheitspakete der jeweiligen Kreditanbieter unterscheiden sich in ihrem Umfang und den damit einhergehenden Kosten. Sollte man sich bei seinem 7000 Euro Kredit für den Fall der unverschuldeten Arbeitslosigkeit oder einer Arbeitsunfähigkeit absichern, gilt es auch diese Pakete miteinander zu vergleichen.

Welche Angaben für einen 7000 Euro Kredit nötig sind

Neben den besagten und einigen weiteren Punkten unterscheiden sich die Kreditanbieter auch darin, welche Angaben man für einen 7000 Euro Kredit zu machen hat beziehungsweise, welche Voraussetzungen man erfüllen. So muss man bei Targobank volljährig sein, bereits seit mindestens sechs Monaten bei dem derzeitigen Arbeitgeber angestellt sein oder von einem deutschen Rententräger Rente beziehen. Man darf beruflich nicht selbstständig sein und sich auch nicht in der Probezeit befinden.

Zudem muss man einen festen Wohnsitz in Deutschland haben und es dürfen darüber hinaus keine negativen Einträge bei der SCHUFA vorhanden sein. Die Credit Europe Bank müssen dieselben Voraussetzungen für die Vergabe eines Kredits erfüllt werden. Onlinekredit.de verlangt nur eine Gehaltsabrechnung beziehungsweise einen Rentenbescheid und Angaben zum Beschäftigungsverhältnis. Selbstverständlich wird eine Bankverbindung benötigt. Für die Bonitätsprüfung ist bei allen Kreditanbietern eine Gegenüberstellung der monatlichen Einkünfte und Verpflichtungen notwendig.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage