Autokredit befristeter Arbeitsvertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In der Regel erhält man, wenn man heutzutage eine neue Arbeitsstelle antritt, eher einen befristeten als einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Gerade in Zeiten einiger Wirtschaftskrisen und der unsicheren Marktlage sehen sich hierzu viele Arbeitgeber gezwungen. Durch diese Tatsache wird aber die Situation für viele Arbeitnehmer unsicher und insbesondere wenn man einen Kredit aufnehmen will, dann kann es problematisch werden.

Was ist das Besondere an einem Autokredit befristeter Arbeitsvertrag?

Wenn man sich beispielsweise dazu entscheidet, ein Auto zu kaufen, dann ist man als Arbeitnehmer mit einem unbefristeten Vertrag klar im Vorteil. Aber es gibt auch Banken, die einen Kredit befristeter Arbeitsvertrag vergeben. Aber die Banken sind sich in diesem Fall ihrem höheren Ausfallrisiko durchaus bewusst und wollen daher noch andere Sicherheiten haben für die Vergabe von einem Autokredit befristeter Arbeitsvertrag.

In der Regel wird man aber unter diesen Voraussetzungen bei seiner Hausbank keinen Autokredit befristeter Arbeitsvertrag erhalten, aber es gibt auch andere Wege. Zuerst sollte man sich nach diesem Kredit im Internet umsehen, denn dort wird für eine Kreditvergabe kein Lohnnachweis oder ein Arbeitsvertrag verlangt.

Was muss man noch über den Autokredit befristeter Arbeitsvertrag wissen?

Gerade wenn man an einem Kredit im Internet interessiert ist, kann man diesen auch erhalten, wenn man beispielsweise andere Sicherheiten als einen festen Arbeitsvertrag nachweisen kann. Insbesondere wenn man einen Bürgen hat, dessen Kreditwürdigkeit einwandfrei ist, dann steht der Bewilligung des Kredits kaum noch etwas im Weg. Im Internet kann ganz einfach und problemlos mithilfe eines Online-Antrags den Kredit beantragen, man muss nur die geforderten Angaben machen und dann es an die Bank senden. Normalerweise wird dieser Online-Antrag dann binnen 2 Tagen bearbeitet und man erhält den jeweiligen Bescheid.

Ein andere Option der Bank eine Sicherheit anzubieten, wenn man sich in einem befristeten Arbeitsverhältnis befindet, ist das Fahrzeug selbst. In jedem Fall muss man dann aber auch eine Vollkaskoversicherung für das Fahrzeug abschließen. Bei dieser Sicherheit behält dann die Bank für die gesamte Laufzeit des Kredits den Fahrzeugbrief, damit der Kreditnehmer das Fahrzeug nicht einfach verkaufen kann. Das Fahrzeug muss sich darüberhinaus in einem guten Zustand sein und nicht zu alt sein, auch darf es nicht zu viele Kilometer runter haben und es darf noch nicht zu oft repariert worden sein.

Insbesondere für den effektiven Zinssatz ist es von Bedeutung wie als das Fahrzeug ist. Je neuer das Fahrzeug ist, desto niedriger werden auch die Zinsen von einem Autokredit befristeter Arbeitsvertrag sein. Also achten sie bei dem Fahrzeugkauf gut auf ihre Wahl.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage