Autokredit Haspa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es ist eine beeindruckende Zahl: Jährlich werden innerhalb Deutschlands mehr als sieben Millionen Ratenkredite vergeben. Einen immens großen Posten dieser Summe nimmt der Autokredit ein. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass sich praktisch alle Banken einen Wettstreit um das beste diesbezügliche Angebot liefern. Darunter ist auch die Hamburger Sparkasse. Der Autokredit der Haspa soll durch Flexibilität überzeugen, die sich ganz den individuellen Bedürfnissen des Kunden richtet.

Der Autokredit der Haspa: Die allgemeine Beschreibung der Offerte

Den Autokredit der Haspa gibt es in den Varianten variabel oder klassisch. Dies bedeutet, es gibt zwei unterschiedliche Ansätze für den Autokredit, die auf die Bezeichnung Classic und Vario hören. Gewissen Bedingungen sind allerdings beiden Offerten gemeinsam. Die Bank vergibt ihren effektiven Jahreszins ohne Ansicht der Bonität. Er beträgt stets 6,99 Prozent. Die minimale Kreditsumme liegt bei 3000 Euro. Wie weit sie nach oben gehen kann, liegt allerdings wiederum in der Hand des Kreditnehmers. In diesem Fall ist seine Bonität durchaus entscheidend. Man kann zum Autokredit der Haspa eine Restschuldversicherung abschließen, um sich vor den alltäglichen Sorgen, wie plötzliche Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit zu schützen.

Der Autokredit der Haspa in der Variante Classic

Die Variante Classic des Fahrzeugdarlehens entspricht dem typischen Ratenkredit. Dies bedeutet, man nimmt eine Darlehenssumme und handelt einen Rückzahlungszeitraum aus. Man tilgt das Darlehen während des ausgehandelten Zeitraums zu stets konstanten Raten. Am Ende dieses Weges ist man schuldenfrei und der stolze Besitzer des Fahrzeugs. Die Nachteile an dieser Variante liegen allerdings auf der Hand. Unter diesen sticht besonders der Aspekt hervor, dass man selbst keine größere Darlehenssumme nehmen kann, wenn das eigene Einkommen relativ gering ist. Bei diesem Problem soll die zweite Variante Abhilfe schaffen.

Der Autokredit der Haspa in der Vario Variante

Den Autokredit der Hamburger Sparkasse gibt es auch in einer Variante mit einer extra langen Kreditlaufzeit. Eigentlich ist diese nur auf 48 Monate ausgelegt, aber man hat die Wahl, wenn diese Zeit abgelaufen ist, noch einmal 48 Monate dranzuhängen. Dadurch werden die Raten kleiner, da die Laufzeit länger ist oder aber man kann mehr Geld zu bezahlbaren Raten aufnehmen. Wer sich gegen die 96 Monate entscheidet, kann das Darlehen nach 48 Monaten einfach auch selbst ablösen (es bleibt in diesem Fall praktisch eine immens hohe Schlussrate) oder er gibt das Fahrzeug einfach an den Händler zurück, was dazu führt, dass die Restschuld als beglichen angesehen wird.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage