Autokredit während der Probezeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Für viele Arbeitnehmer ist der Besitz eines eigenes Autos nicht nur ein Statussymbol. Es ist in vielen Fällen notwendig, um die Arbeitsstelle zu erreichen. Gerade unter jungen Menschen ist ein Autokredit während der Probezeit sehr gefragt und wird für die Finanzierung sehr gerne aufgenommen. Nicht jeder Arbeitnehmer kann einen Autokredit während der Probezeit aufnehmen, denn die Kreditvergabe von den Banken ist immer an Voraussetzungen geknüpft, die erfüllt werden müssen. Ohne die Voraussetzungen kann von der Bank kein Kredit an den Arbeitnehmer vergeben werden. Arbeitnehmer, die noch nicht das 18. Lebensjahr erreicht haben, werden von den Banken bei der Kreditvergabe ausgeschlossen. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn der Kredit wird an Minderjährige nur vergeben, wenn der Vormund auch zustimmt.

Weitere Voraussetzungen, die ein Arbeitnehmer erfüllen muss

Neben der Volljährigkeit muss der Antragsteller auch ein ausreichendes Einkommen haben, damit die Raten für den Kredit in jedem Fall gezahlt werden können. Gerade hier gibt es sehr viele Schwierigkeiten, denn die meisten Arbeitnehmer haben zwar ein Einkommen, stecken aber in der Probezeit, so dass es nicht sicher ist, wie lange er der Arbeit nachgehen kann. Oft liegt das Gehalt auch unter dem Pfändungsfreibetrag, so dass nur wenige Banken bereit sein werden, dann einen Autokredit während der Probezeit zu vergeben. Oft ist nur ein Autokredit während der Probezeit möglich, wenn ein Bürge den Kreditvertrag mit unterschreibt und mit der Unterschrift als Bürge auftritt.

Autokredit im Internet beantragen

Einige Anbieter geben Arbeitnehmern in der Probezeit die Chance, einen Autokredit während der Probezeit im Internet zu erwerben. Hier müssen zwar auch die Bedingungen erfüllt werden, wie bei der Hausbank, der Zeitaufwand für die Bearbeitung ist aber wesentlich geringer. Da hier viele Personalkosten nicht anfallen, können attraktive Konditionen bei einem Autokredit während der Probezeit angeboten werden. Da im Internet ein großer Konkurrenzkampf besteht, lohnt sich ein Kreditvergleich. Onlinebanken wollen jeden Kunden für sich gewinnen und bieten einen sehr günstigen Zinssatz an, der von vielen Anbietern noch unterboten werden.

Wer sich die Zeit nimmt und sich ausreichend informiert, wird die beste Bank mit den günstigsten Konditionen finden und dabei viel Geld sparen können. Kreditrechner können dabei eine große Hilfe sein, die Aufschluss darüber geben, wie hoch die Raten im Monat sein werden. So kann der Antragsteller sehen, ob er in der Lage sein wird, den Kredit zu bezahlen. Wenn er genügend Geld für den Autokredit während der Probezeit hat, kann der Kreditantrag gleich online abgeschickt werden. Die Bearbeitung dauert nur wenige Tage und der Antragsteller erhält das Geld auf sein Girokonto.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage