Wie bekommt man ein Darlehen ohne Sicherheiten?

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Heutzutage kann man Darlehen ohne Sicherheiten finden wie Sand am Meer. Im Internet gibt es geradezu unzählige Anbieter, die mit Angeboten für Darlehen ohne Sicherheiten um sich werfen. Doch um genau den richtigen Kreditgeber zu finden, reicht es nicht sich im Internet mal schnell ein paar Angebote anzusehen und dann zuzuschlagen.

Gibt es das Darlehen ohne Sicherheiten bei einer Bank?

Grundsätzlich gibt es bei einer seriösen Bank in Deutschland kein Darlehen ohne Sicherheiten. Eine Bank will immer eine Bonitätsprüfung der Kunden, um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu minimieren. Deshalb wird man vor der Genehmigung des Darlehens nach seiner finanziellen Grundstruktur durchleuchtet. Sowohl Schufa Auskunft, manchmal auch Creditreform Auskunft, das monatliche Gehalt, als auch das mögliche vorhanden Sein von sonstigen Vermögenswerten, werden beim Antrag eines Darlehens bei einer Bank fällig. Sollte man in irgendeiner Form für die Bank nicht ins Kreditnehmerraster fallen, wird ein Kredit unmöglich. Jedoch gibt es viele Banken, die einen Kredit bis zu einem bestimmten Wert auch nur mit einem Einkommensnachweis anbieten. Jedoch sind diese Mikrokredite nur mit Minimalsummen ausgestattet, die in der Regel nicht in dem Umfang liegen, den sich der Antragsteller vorgestellt hat. Da ist es schon aussichtsreicher, wenn man ein Darlehen ohne Sicherheiten bei einer Bank beantragt, der Bank aber dafür einen Bürgen liefert, der dann statt des Antragstellers auf seine Bonität geprüft wird.

Das Darlehen ohne Sicherheiten im Internet

Wie zu Beginn erwähnt gibt es im Internetzeitalter jede Menge Möglichkeiten, ein Darlehen ohne Sicherheiten zu bekommen. Die Werbeindustrie leistet in diesem Zusammenhang sehr gute Arbeit und lockt die Kreditanwärter mit Ausdrücken wie schnelles Geld, keine Nachfragen, niedrige Raten, ohne Bonitätsprüfung, Traumerfüllung sofort und ohne Prüfung, oder jetzt kaufen und später zahlen. Dazu kommen die Einflüsse aus der Politik. Wieso sollte der Normalbürger kein Darlehen aufnehmen, wenn das sogar die Kommunen, Länder oder der deutsche Staat machen, um ihren Kapitalbedarf zu decken. Doch gerade als privater Darlehensnehmer sollte man sich immer im Klaren sein, dass es eine gut geplante Kalkulation braucht, um ein jahrelanges Abzahlen und somit eine dauerhaft Belastung des Kontos möglich zu machen. Viele Darlehensanbieter locken einen auch mit scheinbaren Vorteilen wie im ersten Jahr keine Rückzahlung, doch auch im ersten Jahr verzinst sich der Kredit und im Endeffekt gibt es nur einen Gewinner: den Kreditgeber.

Um ein Darlehen zu bekommen gibt es auch viele Kreditvermittler, von denen unbedingt abzuraten ist. Diese verlangen nämlich immer eine Provision für ihre Arbeit. Auch wenn man was anderes vorher verspricht und die Kosten nicht direkt zu sehen sind, können sie im Kredit und der Rückzahlung versteckt sein und so das Konto des Darlehensanwärters weiter dauerhaft belasten. Auch abzuraten ist von unseriösen Anbietern aus dem Internet. Viele verlangen schon alleine für die einfache Bearbeitung von Dokumenten und Beratungen Geld. Sollte man das Darlehen ohne Sicherheiten dann nicht gewährt bekommen, hat man wieder unnötig Geld verloren. Wenn man nun immer noch über ein Darlehen ohne Sicherheiten nachdenken sollte, sollte man sich bei den öffentlichen Verbraucherzentralen weiter informieren, die kostenlos hilfsbedürftigen Bürgern und helfen auch bei der richtigen Finanzierung.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage