Kredit für Heizung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Nebenkosten steigen seit Jahren immer weiter in die Höhe. Regelmäßiges Heizen im Winter ist mancherorts zu einem kaum noch erschwinglichen Luxusgut geworden. Das Problem an den Kosten: Man kann sie schwerlich abschätzen, weshalb es fast unmöglich ist, das Geld im Vorhinein anzusparen, um keinen Schock zu bekommen, wenn es ans Bezahlen der Jahresabrechnung geht. Ein Kredit für die Heizung kann die Lösung sein und das sogar in doppelter Hinsicht, denn mit einem Kredit für die Heizung kann man eventuell auch seine Wohnung oder sein Haus modernisieren und so sparen.

Der Kredit für die Heizung um die Nebenkostenabrechnung zu bezahlen

Der Schock, was die Heizung wirklich kostet, ist vielen Menschen nur allzu schmerzlich vertraut. Pärchen müssen schnell einmal 700 bis 1000 Euro nachzahlen. Bei einem Haus kann der Betrag sogar noch höher sein. Aber wer hat spontan so viel Geld übrig und kann es sich leisten, dieses auszugeben? Der gute Nachricht: Ein solcher Kredit für die Heizung ist relativ einfach zu bekommen. Man hat drei Möglichkeiten: Man dehnt seinen Dispo aus, man bekommt eine einmalige Überziehung auf den Dispo oder man nimmt einen Kleinkredit. Diese Varianten haben Vor- und Nachteile.

Nimmt man den Kredit für die Heizung über den Dispo oder über eine einmalige Überziehung, dann bedeutet dies, dass man das Geld schnell hat und die Rückzahlung selbst steuern kann, allerdings hießt es auch, dass man zweistellige Zinssätze in Kauf nehmen muss. Anders ist es beim Kleinkredit. Der ist ebenfalls relativ leicht zu bekommen und hat niedrigere Zinsen, doch der Minimalbetrag liegt meist deutlich über den Kosten für die Heizung. Man nimmt also mehr Geld auf als man müsste.

Der Kredit für die Heizung, um seine Räume zu modernisieren

Neue Heizungen sind sparsamer und umweltfreundlicher, deshalb empfiehlt sich für Hausbesitzer eine Modernisierung. Die Kosten bekommt im Laufe der Zeit über die sinkenden Nebenkosten wieder herein. Das Problem: Die Anschaffung einer solchen Heizung ist immens teuer. Häufig reicht nicht einmal mehr ein Kleinkredit, um das nötige Geld zusammenzubekommen. Dafür gibt es eine gute Nachricht: Ein solcher Kredit für eine Heizung fällt unter die Sparte Modernisierungskredit.

Darunter versteht man Darlehen, die Banken zweckgebunden gewähren und die insbesondere dazu dienen, seine Immobilie aufzurüsten und den Unterhalt damit günstiger zu machen. Allerdings muss man den vereinbarten Einsatz des Geldes nachweisen. Dies geschieht bei einem Kredit für eine neue und moderne Heizung beispielsweise über eine Rechnung vom Handwerker oder über den Kaufvertrag. Der Modernisierungskredit ist wesentlich zinsgünstiger als beispielsweise ein nicht zweckgebundener Privatkredit.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage