Kredit für Implantate – Endlich gesunde Zähne

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Implantate sind teuer. Wer keine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hat, steht vor einem finanziellen Problem. Doch keiner möchte mit hässlichen Zahnlücken herumlaufen. Im Endeffekt bleibt solchen Patienten nur eine Lösung, einen Kredit für Implantate aufnehmen.

Kredit für Implantate

Nicht immer ist die Hausbank die günstigste Bank für einen Kredit für Implantate. Eine Anfrage lohnt sich zwar schon, aber auch ein Vergleich im Internet kann helfen, Geld einzusparen. In den meisten Fällen ist ein Kredit nicht an einen bestimmten Verwendungszweck gebunden. Die einzigen Ausnahmen sind ein Autokredit oder eine Immobilienfinanzierung.

Viele Online-Banken bieten günstigere Kredite als die Hausbanken an. Das hängt damit zusammen, dass sie über kein weitflächiges Filialnetz verfügen, wie so manch andere Banken. Dadurch sparen sie Geld ein, was sie wieder an ihre Kunden in Form von niedrigen Zinsen weitergeben können. Je nachdem, wie viel Implantate erforderlich sind, kann hier schon eine ganz schöne Summe zusammenkommen.

Bonitätsabhängige Zinsen

Bei einem Vergleich der Banken ist wichtig zu wissen, dass manche von ihnen bonitätsabhängige Zinsen berechnen. Es ist also nicht gesagt, dass man auch einen Kredit für Implantate zu dem angebotenen effektiven Zinssatz bekommt. Zunächst wird die Bonität geprüft. Dementsprechend richtet sich der Zinssatz. Schon eine nicht pünktlich gezahlte Rechnung drückt den Zinssatz nach oben. Zur Zeit bewegen sich die Zinssätze bei rund 4,4 Prozent im Jahr. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Ein Vergleich im Internet bringt Klarheit.

Wichtig bei der Entscheidung ist auch, ob Sondertilgungen möglich sind oder ob man auch eine Rate im Jahr aussetzen kann. Jeder weiß, dass zu Beginn eines Jahres Versicherungen fällig werden. Dann kann das Geld schon mal knapp werden. Viele Banken bieten deshalb an, einmal im Jahr mit der Rate aussetzen zu dürfen. Da sich die Laufzeit für einen Kredit für Implantate für einen längeren Zeitraum hinaus zieht, sollten solche Angebote bei der Suche nach der geeigneten Bank in Betracht gezogen werden.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »