Kredit für OP – wenn die Krankenkasse nicht bezahlt

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn unerwartet eine dringende Operation ansteht und dafür das Geld fehlt, kann ein Kredit für eine OP hilfreich sein, die finanziellen Mittel aufzubringen. Dieser Kredit für eine OP kann für eine Augen Operation, eine Fettabsaugung oder einer Schönheits-OP beantragt werden. Aber auch ein Kredit für eine OP für das eigene Haustier hilft dabei, die Kosten tragen zu können.

Kredit für eine OP sinnvoll

Viele halten eine Schönheits-OP für sinnlos, aber es gibt viele Menschen, die kleine Mängel an ihrem Körper entdecken, mit denen sie nicht weiter leben möchten und sich für eine Operation entscheiden. Krankenkassen übernehmen selten die Kosten, nur wenn es aus sehr dringenden medizinischen Gründen statt finden muss, lenkt die Krankenkasse ein. Immer mehr Menschen sind bereit für ihre Schönheit alles zu tun, auch Schulden zu machen. Nicht nur Frauen wollen ein perfektes Aussehen besitzen, auch Männer kommen immer öfter in die Praxis, um sich für eine Operation zu entscheiden.

Voraussetzungen und Konditionen für einen Kredit

Der Antragsteller muss, um einen Kredit für eine OP zu erhalten, volljährig sein. Darüber hinaus muss sein Wohnsitz in Deutschland sein und darf keine Schufaeinträge besitzen. Wichtig dabei ist es, sich ausreichend über das Kreditangebot zu informieren, damit die Kreditraten auch gezahlt werden können. Es sollte nicht die erstbeste Bank ausgesucht werden, denn Vergleiche zeigen, dass es viele Unterschiede bei den Kreditunternehmen gibt.

Zwischen den verschiedenen Kreditinstituten und Banken sind die Zinssätze sehr unterschiedlich und die Konditionen sind nicht bei allen gleich. Bei kleinen Summen werden selten Sicherheiten verlangt. Diese werden bei großen Summen notwendig, damit die Bank abgesichert ist, dass der Kredit zurück gezahlt wird. Sicherheiten kann der Antragsteller in Form von einem Bürgen, einer Lebensversicherung oder einer Immobilie bieten. Bei der Immobilie sollte man sehr vorsichtig sein, denn wenn die Raten einmal nicht gezahlt werden können, ist das Haus schneller weg als einem lieb ist.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage