Kredit in 24 Stunden

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es ist eine Angst, die viele Menschen wegschieben, die jedoch schnell zu einer realen Bedrohung werden kann: Was tut man eigentlich, wenn man einen akuten finanziellen Bedarf hat, um sich auf einer Notlage zu befreien oder um eine einzigartige Chance wahrzunehmen. Die Lösungsansätze diesbezüglich sind vielfältig, doch meist läuft alles auf die eine Frage heraus: Kann man im Eiltempo ein Darlehen bekommen? Ist ein Kredit in 24 Stunden möglich?

Der Kredit in 24 Stunden: Die Probleme der Bank

Jede Bank hat grundsätzliche Probleme, wenn sie darum gebeten wird, sie möge doch bitte einen Kredit in 24 Stunden vergeben. Die Schwierigkeiten des Geldhauses drehen sich um die Rückzahlungsmodalitäten: Die Bank prüft eigentlich in aller Ruhe, ob ein Mensch das Darlehen prinzipiell tilgen kann und zu welchen Bedingungen sie ihm in der Folge einen Kredit anbieten dann. Die beiden wichtigen Schlagworte dabei heißen Bonität und Schufa. Nur: Diese Prüfung braucht natürlich Zeit, die nicht mehr ausreichend ist, wenn man einen Kredit in 24 Stunden geben soll. Doch es gibt Lösungen.

Der Kredit in 24 Stunden: Das kleine Darlehen

Wenn die Summe, die ein Mensch sehr schnell braucht, nicht sonderlich groß ist, dann hat die Bank meist einen konkreten Lösungsansatz parat, der sich um den Dispo dreht. Dieser kann innerhalb von 24 Stunden problemlos ausgedehnt werden. Wenn es noch schneller gehen soll, dann kann das Finanzinstitut auch einmalige Überziehung gewähren. Bei dieser Variante muss nicht einmal ein Dokument unterzeichnet werden. Doch die Dispo-Variante hat natürlich nicht nur Vorteile: Die Summe ist begrenzt und zwar maximal auf 250 Prozent des monatlichen Nettoeinkommens (der Wert ist von Bank zu Bank verschieden, doch in der Regel bewegt er sich auf diesem Level). Zudem sind die Zinsen auf den Dispo die höchsten, die im Kreditwesen überhaupt vergeben werden: Sie erreichen meist den zweistelligen Prozentbereich.

Der Kredit in 24 Stunden: Der Sofortkredit

Die Zinsen nehmen die meisten Menschen, die sich in einer Notlage befinden, in Kauf. Für sie ist die Frage viel wesentlicher, was sie tun sollen, um einen größeren Betrag zu bekommen. Auch für dieses Problem halten die Finanzinstitute eine Lösung bereit: Den sogenannten Sofortkredit. Der wird häufig mit dem Zusatz „in 24 Stunden“ versehen. Hierbei gilt es jedoch, auf einen wichtigen Punkt zu achten. Dreht sich der Zusatz um die Zusage des Darlehens oder um die Auszahlung? Nur, wenn von der Auszahlung die Rede ist, bekommt man wirklich, wonach man gesucht hat. Auch die Zinsen von Sofortkrediten sind recht hoch.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage