Kredit mit Laufzeit 120 Monate

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Den Kredit mit Laufzeit 120 Monate bieten nur wenige Kreditgeber an und für einen Kreditinteressenten ist der Kredit sehr teuer. Rein von den Kosten her kann der Kredit mit einer so langen Laufzeit nicht empfohlen werden. Generell können bei Kreditangeboten Laufzeiten von ein bis sieben Jahren beobachtet werden und nur selten sind auch acht Jahre möglich. Nachdem die Verbraucher jedoch in den letzten Jahren verstärkt nach längeren Laufzeiten fragen, bieten manche ausgewählte Kreditgeber auch zehn Jahre Laufzeit an.

Kreditinteressenten sehen bei dem Kredit mit Laufzeit 120 Monate Vorteile

Die Kreditinteressenten sehen egal bei welcher Kreditsumme immer bei dem Kredit mit Laufzeit 120 Monate den Vorteil, dass die monatlichen Raten niedrig sind. Natürlich ist dies der Fall, denn die Kreditsumme wird durch mehrere Monate zur Tilgung geteilt. Viele Verbraucher mit einem eher geringen Einkommen haben somit ebenfalls die Möglichkeit, durch die geringen monatlichen Raten, einen Kredit aufzunehmen und sich diesen auch leisten zu können. Allerdings lassen sich die Kreditgeber die längere Laufzeit teuer bezahlen.

Nachdem das Ausfallrisiko von dem Kredit wesentlich höher ist, muss ein Kreditinteressent mit entsprechenden Zinsaufschlägen rechnen. Außerdem werden auch die Gebühren für die Bearbeitung bei circa drei Prozent liegen. Somit kann der Kredit mit Laufzeit 120 Monate für einen Kreditnehmer risikoreich und sehr teuer sein. Bei jedem Kredit wird das zukünftige Einkommen verplant und natürlich steigt die Unsicherheit, je länger in die Zukunft geplant wird. Schließlich kann heute kaum eine Person sagen, wo er in zehn Jahren beruflich stehen wird und wo sein Einkommen dann steht.

Der Konsumentenkredit als Kredit mit Laufzeit 120 Monate

Insgesamt kann ein Konsumentenkredit mit einer so langen Laufzeit nicht empfohlen werden. Es ist wirklich besser, wenn die Kreditsumme eher gering gehalten wird und die Laufzeit so gering wie nur möglich gehalten wird. Wer sich allerdings von den hohen Kreditkosten nicht abschrecken lässt und wirklich einen Kredit mit Laufzeit 120 Monate haben möchte, der wird eine Zeit lang im Internet suchen müssen. Der Kreditinteressent kann sich dabei an seriöse Vermittlungen wie Creditolo oder Bon Kredit wenden, denn diese werben auch mit Krediten und langen Laufzeiten.

Ein Beispiel für einen Anbieter in Deutschland ist die IKANO Bank, doch bei einem Kreditvergleich werden noch mehr gefunden. Jeder Kreditinteressent muss auch beachten, dass auch ein Vermittler noch einmal etwas extra verlangt. Sollte eine Kreditvermittlung zustande gekommen sein, dann wird eine Provision fällig. Daran sind dann auch unseriöse Kreditvermittlungen zu erkenne, denn diese verlangen bereits vorab eine Gebühr, auch wenn keine Kreditvermittlung zustande gekommen ist.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage