Kredit mit Lohnpfändung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Zu einer Lohnpfändung kommt es, wenn ein Kredit oder andere Verbindlichkeiten nicht zurückgezahlt worden sind. Diese Pfändung ist die letzte Möglichkeit, das verliehene Geld zurück zu erhalten. Diese Lohnpfändung wird der Schufa gemeldet. Solange diese aktuell ist, wird ein weiterer Kredit mit Lohnpfändung nicht bewilligt.

Hat der Schuldner Möglichkeiten, einen Kredit mit Lohnpfändung zu bekommen?

Über Banken besteht keine Hoffnung, einen Kredit mit einer Lohnpfändung zu erhalten. Es bleibt nur noch der Freundeskreis oder Verwandte, um einen finanziellen Engpass abzudecken. Auch wenn manche Kreditvermittler ein Darlehen auch in schwierigen Fällen versprechen, so ist damit keine Lohnpfändung gemeint. Eine Lohnpfändung besagt nämlich, dass der Schuldner in der Vergangenheit seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. Das wäre „Wasser in den Rhein getragen“, wenn man einem solchen Menschen noch einmal einen Kredit gewähren würde.

Schweizer Kredit

Bei einem Schweizer Kredit wird die Schufa nicht abgefragt. Jetzt könnte ja ein Schuldner auf die Idee kommen, in der Schweiz einen Kredit zu beantragen, denn schließlich wird die Bonität in der Schweiz nicht überprüft. Allerdings ist ein festes Arbeitsverhältnis erforderlich. Was an sich auch kein Problem wäre. Die Schwierigkeiten tauchen auf, weil auch die Banken in der Schweiz einen Gehalts- oder Lohnzettel sehen wollen. Die Pfändung ist darauf vermerkt und schon sehen die Banken, was Sache ist.

Keinen Kredit mit Lohnpfändung

Man kann es drehen und wenden, wie man will, es gibt definitiv keinen Kredit mit Lohnpfändung. Das Abklappern der Banken kann sich der Schuldner sparen. Je nachdem, wie lange die Lohnpfändung läuft, kann es sinnvoll sein, sich für eine Verbraucherinsolvenz zu entscheiden. Nach sechs Jahren sind alle Schulden auf einmal getilgt. Noch besser ist es allerdings, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Eine Pfändung bedeutet zunächst erst einmal das wirtschaftliche Aus des Betroffenen. Es wird sogar schwierig, ein Girokonto zu bekommen, wenn keins vorhanden ist.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage