Kredit mit wenig Zinsen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer sich einen Kredit nehmen will, der will nach Möglichkeit eins: So wenig wie möglich bezahlen. Wie viel Geld man für einen Kredit zusätzlich zur Darlehenssumme bezahlen muss, liegt bekanntlich nicht in der Hand des Darlehensnehmers, sondern in der von der Bank. Diese veranschlagt dafür Zinsen, die sie als Gewinn verbucht. Die Zinsen haben noch andere Funktionen, doch diese sind nicht wichtig für den Darlehensnehmer, denn der will ja besonders eins: Einen Kredit mit wenig Zinsen.

Der Kredit mit wenig Zinsen: Der Unterschied zwischen dem gebundenen Zollsinssatz und dem effektiven Jahreszins

Wer sich auf die Suche nach einem Kredit mit wenig Zinsen begint, der wird erst einmal etwas verwirrendes fetstellen: Es gibt zwei Zinssätze: Den gebundenen Sollzinssatz und den effektiven Jahreszins. Der zweite Zinssatz ist immer höher oder zumindest genau so hoch wie der erste. Der wirkliche Zinssatz im eigentlichen Sinne, also die Rendite, ist der gebundene Sollzinssatz, der für den Kunden wichtige ist allerdings der effektive Jahreszins, denn dieser entspricht dem Geld, den der Darlehensnehmer tatsächlich bezahlen muss: Hierin sind noch die Gebühren eingerechnet, welche die Bank zusätzlich berechnet. Wenn man also einen Kredit mit wenig Zinsen sucht und die unterschiedlichen Darlehen vergleicht, muss man darauf achten, dass man jeweils den effektiven Jahreszins vergleicht.

Der Kredit mit wenig Zinsen: Wo findet man die besten Angebote?

Will man einen Kredit mit wenig Zinsen finden, dann sollte man seine Suche im Internet beginnen und sich dort gezielt an sogenannte Direktbanken (oft auch Internetbanken genannt) wenden. Dies sind Geldhäuser, die ausschließlich im Netz agieren. Als solche sparen sie viel Geld für Personal und Infrastruktur, das konventionelle Bankhäuser einsetzen müssen. Diese Ersparnisse verwenden die Internetbanken in der Regel dazu, besonders gute Kreditangebote zu entwickeln, mit denen dann die „normalen“ Banken nicht mehr mithalten können.

Keine Regel ohne Ausnahme: Der Kredit mit geringen Zinsen von der Hausbank

Allerdings gilt auch hier, dass es antürlich Ausnahmen gibt. Gerade Hausbanken unterbreiten doch noch gute Angebote, wenn man ihnen wesentlich bessere Angebote von anderen Häusern mit Hilfe von zum Beispiel Kreditrechnern präsentiert. Zinsen sind nicht in Stein gemeißelt. Gerade wenn der Verlust eines Kunden droht, lassen sich die Finanzinstitute oft auf Verhandlunen ein.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage