Kredit ohne Ablehnung

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Einen Kredit zu bekommen, ist keine Selbstverständlichkeit. Aufgrund der persönlichen Voraussetzungen kann es in einigen Fällen sogar sehr schwer sein, eine Bewilligung zu erhalten. Dennoch gibt es heute einige Banken und Angebote, die sich auf den Kredit ohne Ablehnung in der Hinsicht spezialisiert haben, als dass sie besondere schwierige Fälle gerne annehmen.

Mit höheren Zinsen muss gerechnet werden

Wer einen oder mehrere negative Einträge in der Schufa zu verzeichnen hat, dazu ein relativ geringes Einkommen und vielleicht sogar noch andere Kredite, die nebenbei laufen, hat vermutlich bei seiner Hausbank kaum die Chance auf einen Kredit. Im Internet gibt es allerdings immer wieder Hinweise auf besondere Angebote, bei welchem dem Kunden explizit versprochen wird, seine Schufa Einträge spielten keine Rolle. Tatsächlich gibt es Banken, die derartige Voraussetzungen als wenig störend empfinden und einen Kredit ohne Ablehnung versprechen.

Natürlich trägt eine Bank bewusst hier ein höheres Risiko und muss davon ausgehen, dass die Raten bei der Abzahlung unter Umständen nicht regelmäßig kommen. Dafür verlangt sie auch Gebühren, die sich in den Zinsen widerspiegeln. Bei einem Kredit ohne Ablehnung muss man als Schuldner durchaus damit rechnen, dass man die üblichen und unter Umständen derzeit sehr vorteilhaften Zinsen nicht bekommt. Oftmals ist es allerdings die einzige Chance, überhaupt einen Kredit bewilligt zu bekommen.

Ablehnung kann dennoch stattfinden

Auch wenn eine Bank einen Kredit ohne Ablehnung verspricht, kann man als Antragsteller nicht davon ausgehen, diesen auch sicher bewilligt zu bekommen. Wenn die monatliche Rate so hoch ist, dass sie mit dem verfügbaren Einkommen kaum zu bezahlen ist, wird keine Bank dieses Risiko auf sich nehmen wollen. Man sollte deshalb selbst auch immer möglichst realistisch kalkulieren und sich vor einem Antrag genau überlegen, wie hoch die Summe sein darf, damit monatlich nur so viel Geld zurück gezahlt werden muss wie vorhanden ist.

Unter Umständen bedeutet ein Kredit nämlich, dass über mehrere Jahre hinweg das Leben sehr eingeschränkt werden muss. Im Notfall sollte eine längere Laufzeit vereinbart werden, für die allerdings in der Regel auch wieder erhöhte Zinsen anfallen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »