Kredit ohne Auskunft

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer ein Kredit braucht, der plant entweder eine nötige Investition, die ihm einen wirtschaftlichen Mehrwert bringen soll oder will sich einen Traum erfüllen oder aber einen wirtschaftlichen Notstand überwinden. Während die Darlehensvergabe in den ersten beiden Fällen meistens problemlos funktioniert, gestaltet sich dieses jedoch beim dritten Punkt wesentlich schwieriger. Denn die Betroffenen wollen oft einen Kredit ohne Auskunft.

Kredit ohne Auskunft: Was heißt das und warum wünschen sich Kreditnehmer dies?

Letztlich ist ein Kredit ohne Auskunft natürlich kein Kredit ohne jede Auskunft. Kein Mensch verweigert sein Namen, die Angabe, ob er oder sie volljährig ist, sowie den Punkt, ob ein Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland vorliegt. Die Auskünfte, um dies geht, sind für die Kreditvergabe und vor allem die Frage, ob die Rückzahlung platzen könnte, relevant. Es geht konkret um die Bonität und den Eintrag bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung.

Während die Bonität die Kreditrückzahlungsfähigkeit beschreibt und über ein eigenes Einkommen nachgewiesen wird, das nach Möglichkeit gesichert sein sollte, dreht sich der Schufa Eintrag um die Existenz älterer Schulden und die Historie von verspäteten oder bislang gar nicht geleisteten Zahlungen, zu denen man eigentlich verpflichtet gewesen wäre. Wer solche Auskünfte nicht leisten möchte, der sieht sich sehr schnell dem Verdacht ausgesetzt, die Rückzahlung eigentlich nicht leisten zu können. Zwei Möglichkeiten zu einem entsprechenden Kredit ohne Auskunft gibt es dennoch.

Der Kredit ohne jegliche Auskunft: Die beiden gängigen Optionen

Viele Finanzdienstleister, die ausschließlich im Internet agieren, bietet Kredite mit einer sogenannten „Vertrauensgarantie“ an, was letztlich der Kredit ohne Auskunft ist. Sie stehen allerdings zeitgleich auch in dem Ruf, nicht sonderlich seriös zu sein. Die meisten derartigen Anbieter sind nicht einmal im europäischen Ausland beheimatet. Eine kurze Internetrecherche nach den Erfahrungen vorheriger Kunden hilft meist schon, um zu erfahren, ob es sich um einen seriösen oder wenig zuverlässigen Anbieter handelt. Der bessere Weg zu einem Kredit ohne Auskunft führt über Privatpersonen, die aus dem persönlichen Umfeld stammen. Denen genügt meistens schon das Versprechen, dass man das Darlehen sobald zurückzahlen wird, wie man kann. Sie helfen nicht aus Gewinnstreben, sondern aus persönlicher Zuneigung.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage