Kredit ohne Leistungsnachweis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Studenten dürfte ein Kredit ohne Leistungsnachweis durchaus interessieren, da diese Kreditform zur Finanzierung des eigenen Studiums und dessen Kosten verwendet wird. Studenten müssen in der Regel einen Leistungsnachweis erbringen, wenn sie einen Kreditantrag stellen. Dieser Nachweis gibt Ausschluss darauf, ob ein Student erfolgreich und im Zeitplan seines Studiums befindet. Kaum ein Kreditinstitut wird einen Kredit vergeben, wenn dieser Leistungsnachweis fehlt oder unzureichend ist. Dieser wird auch dann benötigt, wenn ein Student BAföG beantragen möchte, so dass er essentiell ist.

Kann ein Kredit ohne Leistungsnachweis beantragt werden?

Banken können ganz unterschiedlich entscheiden, ob sie einen Leistungsnachweis vorgelegt haben möchten oder nicht. Oft reicht es auch aus, wenn nachgewiesen wird, dass studiert wird. Die meisten Banken verlangen allerdings diesen Nachweis und das oft noch vor dem 5. Semester. Der Grund dafür ist ganz einfach. Wenn die Bank sehen kann, dass der Student auch gewissenhaft seinem Studium nachgeht, kann davon ausgegangen werden, dass er dieses nicht vorzeigt beenden wird. Wenn ein Student vorzeitig sein Studium beendet, wird er später auch nicht den erhofften guten Job bekommen und somit auch nicht ausreichend Geld, um den Kredit ohne Leistungsnachweis auch zu tilgen. So entsteht für die Bank immer ein sehr großes Risiko, wenn sie einen Kredit ohne Leistungsnachweis vergeben würde, welches nur wenige Banken eingehen werden.

Wie erhält ein Student einen Kredit ohne Nachweis?

Wenn ein Student einen Kredit ohne Leistungsnachweis erhalten möchte, besteht die Möglichkeit, sich an Privatpersonen zu richten. Oft sind hier die Bedingungen, die erfüllt werden sollen, nicht so hoch wie bei Kreditinstituten. Es gibt aber für Studenten auch Programme und auch Beratungsgruppen, die gute Adressen kennen, wo dieser Kredit beantragt werden kann. Hierfür muss aber sichergestellt werden, dass der Kredit getilgt werden kann. Sicherheiten zu besitzen, wird für einen Studenten nur von Vorteil sein! Mit Sicherheiten werden viele Türen geöffnet, so dass auch eine Hausbank bereit sein könnte, dann einen Kredit ohne Leistungsnachweis zu vergeben. Um das zu erfahren, sollte die Bank befragt werden oder sich mehrere Kreditinstitute angesehen werden. So kann auch ein Kreditvergleich Informationen geben, wie die einzelnen Bedingungen und Konditionen sind.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage