Kredit ohne Lohnzettel

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Es ist für die Kreditinteressenten wirklich nicht einfach, wenn diese sich den Kredit ohne Lohnzettel wünschen. Sämtliche Kreditgeber benötigen für die Vergabe von einem Kredit ausreichend Sicherheiten, damit es nicht zu einem Zahlungsausfall kommt. Nachdem bei einem Kreditinteressenten immer die Kreditwürdigkeit geprüft wird, werden auch die Lohnzettel überprüft. Durch die Lohnzettel wird es den Kreditgebern ermöglicht, die Höhe von dem monatlichen Einkommen festzustellen. Wer also keinen Lohnzettel vorzeigen will oder kann, der wird bei der Kreditanfrage oftmals Pech haben. Zwar gibt es manche Kreditgeber, wo ein Kredit ohne Lohnzettel zwar möglich ist, doch dann sind die Kosten im Vergleich zu einem Kredit mit Lohnzettel häufig höher.

Lohnt sich der Kredit ohne Lohnzettel mit höheren Zinsen?

Die Kreditvergabe ohne Lohnzettel ist aus dem Grund nicht einfach, weil sich auf einem Lohnzettel auch nicht nur da Einkommen von einem Kreditinteressenten befindet. Anhand von dem Lohnzettel kann auch die Anzahl der Kinder und eine Information zu dem Familienstand entnommen werden. Die Kreditgeber überprüfen mit einem Lohnzettel somit, ob die Auskünfte in der Selbstauskunft richtig angegeben wurden. Die Kreditinteressenten müssen sich allerdings natürlich immer überlegen, ob der Kredit ohne Lohnzettel zwingend erforderlich ist. Der Kredit kann zum Teil sehr unattraktiv werden, weil die Zinsbelastungen bei den Konditionen dann oft sehr unvorteilhaft sind. Durch die unvorteilhaften Konditionen überlegen sich die Kreditinteressenten den Kredit ohne Lohnzettel lieber zweimal und suchen besser nach Alternativen.

Die Alternativen sind ein Bürge oder aber ein Kredit von Bekannten oder Freunden

Sollte bei einer Bank der Kredit ohne Lohnzettel nicht möglich sein und der Kreditantrag wird abgelehnt, dann sollte der Interessent im Bekannte- und Freundeskreis ein wenig umhören. Es sollte bei dem engsten Freundeskreis kein Problem sein, dass diese Personen dem Interessenten kurzfristig helfen können. Dabei ist dann natürlich interessant, dass die Konditionen deutlich besser sind. Der Kredit bei dem Freundes- und Bekanntengreis ist auch bezüglich der Kredithöhe, der Kreditlaufzeit und der Rückzahlung wesentlich flexibler. Bekannte oder Freunde verlangen im Vergleich zu einer Bank auch nur wenig oder gar keine Sicherheit. Wer dennoch von einer Bank einen Kredit erhalten möchte und die Konditionen sollten besser sein, dann wird wohl ein Bürge einspringen müssen. Der Kredit wird mit einer Bürgschaft oftmals genehmigt, sofern der Bürge natürlich kreditwürdig ist. Der Bürge muss dann Lohnzettel vorlegen und er muss ein ausreichend hohes Einkommen haben. Ist das Einkommen ausreichend und auch die Schufa-Auskunft ist positiv, dann sind die Kreditkonditionen in der Regel gut.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »