Kredit ohne Nachweis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es ist vielleicht die unangenehmste Situation, in die man als Kreditnehmer überhaupt geraten kann: Man will ein Darlehen, weiß aber, dass man finanziell schwach auf der Brust ist und deshalb Probleme bei der Kreditwürdigkeit bekommen kann. Statt die Flinte ins Korn zu werfen, kann man aber dann einen Kredit ohne Nachweis beantragen. Dieser wird, wenn die sonstigen Bedingungen stimmen, auch vergeben.

Der Kredit ohne Nachweis: Der fehlende Nachweis für die Bonität

Wenn man einen Kredit ohne Nachweis haben möchte, dann ist die vielleicht interessanteste Frage erst einmal, welche Nachweise man denn nicht einreichen möchte. Grundsätzlich geht es um zwei verschiedene Typen von Nachweisen, die man verweigern könnte: Zum einen die für die Bonität, also die Kreditrückzahlungsfähigkeit, und zum anderen die für den Schufa Eintrag. Wenn es um die Bonität geht, dann muss man meist sein Einkommen nachweisen. Dies tut man entweder über seinen Arbeitsvertrag, seine Gehaltsabrechnung oder bei Selbständigen über Lohnsteuerbescheide und die Betriebswirtschaftliche Auswertung.

Der Kredit ohne Nachweis: Der fehlende Nachweis für die Schufa

Wenn man die Bonität nicht nachweisen möchte oder kann, dann ist es eigentlich umso wichtiger, dass der andere Punkt umso besser ist. Im Falle der Schufa kann man sich allerdings nur begrenzt aussuchen, ob man den Nachweis führen möchte oder nicht, denn die Banken fragen automatisch den Eintrag des Darlehensnehmers bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung ab. Wenn man dies nicht möchte, dann muss man sich schon an eine der Banken wenden, die Darlehen komplett unter Ausblendung der Schufa vergeben. Meist sind dies ausländische Banken und meist sind dies zusätzlich Internetbanken, die über keine eigenen Filialen in der Bundesrepublik verfügen.

Wie bekommt man einen Kredit ohne Nachweis?

In der Mehrzahl der Fälle wollen die Menschen einen Kredit ohne Nachweis, bei sie ihre Bonität nicht nachweisen müssen. Oft kommt es auch vor, dass sie beides nicht nachweisen möchten. Wichtig ist es dann, einer Bank andere Sicherheiten zu geben. Und im Prinzip bleibt den Kreditnehmern unter diesen Bedingungen nur noch eine einzige Möglichkeit, eine weitere Sicherheit beizubringen und dies ist der Bürge, der nachweislich Bonität hat und sich bereit erklärt, im Bedarfsfall für die Rückzahlung des Kredits zu haften.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage