Kredit ohne Prüfung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Kredit ohne Prüfung gilt unter Kreditnehmern immer noch als ein Mythos, bei dem ausgesuchte Kreditgeber die gewünschte Kreditsumme gänzlich Prüfung der üblichen Sicherheiten, sprich der Bonität mitsamt Kontoauszügen und Gehaltsnachweisen, sowie dem Schufa Eintrag, aushändigen. Die Praxis sieht bei einem Kredit ohne Prüfung für Kreditnehmer weniger einfach aus, denn in der heutigen Markt- und Kreditwirtschaft ist es mehr als unüblich, einen Kredit ohne jegliche Überprüfung des Antragsstellers für den Kredit zu genehmigen.

Da eine Geldleihe ohne eine durchgeführte Überprüfung durch den Kreditgeber den geltenden Kredithandhabungen widerspricht, stehen die Chancen als Kreditnehmer denkbar schlecht, einen Kredit ohne Prüfung zu erhalten. Hier sollte man sich entweder darauf konzentrieren die Sicherheiten doch noch in ausreichender und zufriedenstellender Form nachzureichen, oder aber gezielt nach Anbietern von Krediten suchen, die zumindest auf eine Sicherheit verzichten.

Sicherheiten sind ein wichtiger Bestandteil von Krediten

Wer wirklich auf einen Kredit angewiesen ist, aber befürchtet er könnte aufgrund unzureichender Kreditwürdigkeit abgelehnt werden, oder wurde gar schon abgelehnt, sollte sich bemühen die Gründe für eine negative Bewertung herauszufinden. Besteht ein Arbeitsverhältnis mit einem regulären Einkommen, was sich auch in den Sphären des eigenen Kreditrahmens bewegt, ist der Hauptgrund für eine Ablehnung seitens der Bank meist ein Schufa Eintrag mit ein oder mehreren Vermerken. Die Schufa ist dabei eine unabhängige Institution die die Kreditwürdigkeit beziehungsweise die finanzielle Situation eines potentiellen Kreditnehmers bewertet, indem laufende Verträge und einzelne Vermerke über ehemalige Verbindlichkeiten oder Kredite aufgeführt werden.

Vertritt man die Meinung zu Unrecht als Kreditnehmer abgelehnt wurden sein, sollten im Schufa Eintrag Ungereimtheiten gefunden und herausgefiltert werden. Nicht immer sind die Einträge noch auf dem aktuellsten Stand, weshalb hier eine Ablehnung für den Kredit durchaus schnell missverständlich passieren kann. Ist die Ablehnung jedoch gerechtfertigt und man versucht mit einem Kredit ohne Prüfung weiteren Ablehnungen aus dem Weg zu gehen, sollte an der eigenen Kreditwürdigkeit langfristig gearbeitet werden.

Kredit ohne jegliche Prüfung ist und bleibt in Mythos

Oftmals bewerten vor allem Banken im online Sektor weniger streng als größere Hausbanken, weshalb über einen Vergleich zumindest alternative Anbieter von Krediten zu Rate gezogen werden können. Wunder sollten dabei jedoch nicht erwartet werden, denn auch hier wird man im professionellen und seriösen Kreditgebersektor keine Bank finden, die gänzlich auf jegliche Prüfung verzichtet.

Einen Kredit ohne Prüfung der Kreditwürdigkeit wird in aller Regel im privaten Bereich ausgehändigt, wobei es sich auch hier lediglich um Kleinkredite handelt. Wer trotz schlechter Kreditwürdigkeit einen Kredit in höherer Summe erhalten möchte, sollte hier über eine Verheimlichung der Sicherheiten hinwegsehen und stattdessen versuchen mit der Bank mit offenen Karten zu verhandelt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage