Kredit trotz Gerichtsvollzieher

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit trotz Gerichtsvollzieher bewilligt zu bekommen ist nicht problemlos möglich. Es sei denn, dass die Forderung durch die Pfändung erledigt ist, dann können eventuelle Einträge in der Schufa gelöscht werden. Ein Kredit ist wieder möglich. Wurde, nach erfolgloser Pfändung, die eidesstattliche Versicherung abgegeben, dann kann ein neuer Kredit sogar gefährlich sein. Sollte es bei diesem Kredit zu Rückzahlungsproblemen kommen, dann kann er nur unter Vortäuschung der Zahlungsfähigkeit bewilligt worden sein. Das ist strafbar. Der Nachweis fällt, durch die bereits abgegebene eidesstattliche Versicherung, leicht.

Der Kredit trotz Gerichtsvollzieher, was ist möglich?

Der Kredit trotz Gerichtsvollzieher ist immer dann möglich, wenn die Pfändung fruchtbar war und die Forderung damit abgegolten ist. Ein möglicher negativer Schufa-Eintrag, aus der bezahlten Forderung, kann auf Antrag gelöscht werden. Damit ist der Weg wieder frei für einen neuerlichen Kredit.

Bei fruchtloser Pfändung ist auch möglich, dass noch kein negativer Schufa-Eintrag vorhanden ist. Dann sollte versucht werden, eine Umschuldung durchzuführen. Bei einer Umschuldung können die Verbindlichkeiten zusammengefasst werden. Im Rahmen der Umschuldung ist es auch möglich, die Forderung des Gerichtsvollziehers mitzufinanzieren. Bei deutschen Banken ist die Schufa-Auskunft, ohne Negativeintrag, dafür die Voraussetzung. Klarheit über die Einträge verschafft die Selbstauskunft bei der Schufa.

Auswirkung der Pfändung auf das BAföG.

Studenten, das ist schon aus dem Volksmund bekannt, haben meist eine leere Kasse. Auch im Studium kann einmal so knapp werden, das der Gerichtsvollzieher tätig wird. Wer dennoch weiter seine Leistungsnachweise erbringt, dem wird die Ausbildungsförderung auch weiterhin bezahlt. Damit wird das Studenten-BAföG als Kredit trotz Gerichtsvollzieher auch weiter überwiesen.

Professionelle Hilfe durch die Kreditvermittlung.

Ein Kredit trotz Gerichtsvollzieher kann auch unter günstigen Umständen durch Kreditvermittler ermöglicht werden. Sie pflegen Kontakte zu den Auslandsbanken. Diese haben sich auf schwierige Kredite spezialisiert. Von den Umständen des Einzelfalles ist es abhängig, ob zumindest eine Chance besteht, einen Kredit bewilligt zu bekommen. Auch die ausländischen Banken sind bei Kreditvergaben vorsichtiger geworden. So ist auch hier die Ablehnung möglich. Schweizerkredite, so freizügig, wie sie noch vor einigen Jahren vergeben wurden, sind seltener geworden. Die individuellen Voraussetzungen des Antragstellers werden, auch bei diesen, an sich leichter zu bekommenden Krediten, stärker geprüft.

Im Fall der Ablehnung bleibt noch der private Kreditmarkt für den Kredit trotz Gerichtsvollzieher und schlechter Schufa-Auskunft. Private Kreditgeber sind häufig deutlich risikofreudiger als eine Bank. Für sie zählt oft nur die persönliche Einschätzung. Dafür werden auch meist höhere Finanzierungskosten gefordert. Betrachtet der Investor die Absicherung als ausreichend, dann steht auch dem Kredit trotz Gerichtsvollzieher nichts mehr im Weg.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage