Kredit trotz Haftbefehl

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Generell ist es eher unwahrscheinlich, dass man bei einer deutschen Bank einen Kredit trotz Haftbefehl bekommt, weil jeder Haftbefehl auch immer in der Schufa vermerkt wird. Auf diese Weise können Banken ganz einfach mithilfe einer Schufa-Auskunft in einen noch ausstehenden Haftbefehl des Antragstellers einsehen und somit wäre eine Kreditvergabe unmöglich.
Sollte der Haftbefehl auch noch aufgrund offener Schulden ausgestellt worden sein, so ist jede Vertrauens- sowie Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers dahin.

Gibt es die Möglichkeit einen Kredit trotz Haftbefehl zu erhalten?

Sollte tatsächlich Haftbefehl vorliegen und will dennoch einen Kredit aufnehmen, dann sollte man sich zuerst an einen Schuldnerberater oder einen Juristen wenden, um den Haftbefehl anzufechten oder ihn auszutragen. Gerade der Haftbefehl drückt aus, dass der Kreditnehmer durch die noch ausstehenden Rückzahlungen jegliches Vertrauen verspielt hat. Bevor man einen Kredit in dieser Situation erhalten kann, muss man erst seine juristische und finanzielle Situation bereinigen. Sonst könnte sich sogar die juristische Lage im Nachhinein noch weiter verschlimmern, was dann auch Auswirkungen auf den neuen Kredit haben wird. Es gibt eine Möglichkeit, um einen Kredit trotz Haftbefehl zu erhalten. Man kann sich an eine ausländische Bank wenden, vor allem der Schweizer Kredit ist in dieser Situation genau der Richtige, denn diese überprüft die Schufa-Einträge nicht.

Welche Alternativen für einen Kredit trotz Haftbefehl gibt es?

Normalerweise sind Schweizer Kredit in einer Höhe von bis zu 3.500 Euro erhältlich, die man dann mithilfe von vierzig Raten wieder tilgen kann. Somit hat der Kreditnehmer trotz Haftbefehl die Chancen einen Kredit trotz Haftbefehl zu erhalten, zwar einen eher kleinen und man muss hierbei mit einem hohen Zinssatz rechnen. Anstatt aber immer mehr Kredite aufzunehmen und sich immer weiter zu verschulden, sollte man lieber daran interessiert sein, so schnell wie möglich den Haftbefehl aus dem Register der Schufa löschen zu lassen, denn dann kann man auch wieder mit einem festen und regelmäßigen Einkommen, einen Kredit auf dem regulären Wege erhalten. Sobald man die Schufa in Kenntnis gesetzt hat, dann wird die Schufa sobald man nachweisen konnte, dass der Haftbefehl sich erledigt hat und alle Schulden beglichen worden sind, dann wird die Schufa den Eintrag auch löschen.

Daher sollte man lieber alles dafür tun, dass der Haftbefehl rechtmäßig aufgehoben wird und man sich dann erst auf die Beantragung eines Kredits konzentriert. Denn sobald der Haftbefehl verschwunden ist, dann ist es auch viel einfacher einen normalen Kredit zu erhalten, wenn man die anderen Bonitätskriterien erfüllt. Man sollte sich also vorab überlegen, wie man sich in diesem Fall verhält.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage