Kredit von ausländischen Banken

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer in der Bundesrepublik Deutschland kein Darlehen von einer Bank bekommen kann, der liebäugelt oft mit der Idee, sich an eine Privatperson zu wenden oder einen Kreditvermittler, der viel Geld kostet, mit der Suche nach einem passenden Darlehen zu beauftragen. Dies ist jedoch häufig unnötig, denn ein Kredit von ausländischen Banken kann einen günstig aller Sorgen entledigen.

Der besondere Reiz an einem Kredit von ausländischen Banken

Wer einen Kredit von ausländischen Banken haben möchte, der hat häufig vor allem ein Problem mit seinem Eintrag bei Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Ist das Schufa Scoring negativ, dann fallen in deutschen Finanzinstituten schnell die Türen für ein Darlehen zu. Bei ausländischen Banken ist dies aus einem ganz einfachen Grund nicht der Fall: Die Schufa ist deutsch, also obliegt es jeder ausländischen Bank, die in der Bundesrepublik aktiv ist, selbst zu entscheiden, ob sie Teil des Schufa Systems werden möchte oder lieber nicht.

Dies bedeutet, ein Kredit von ausländischen Banken wird oft genug ohne Schufa vergeben. Er wird in solchen Fällen dann auch nicht einmal an die Schutzgemeinschaft gemeldet. Dies bedeutet, die Kreditwürdigkeit in der Bundesrepublik wird durch das Darlehen nicht schlechter. Aber wie bekommt man den Kredit?

Der Kredit von ausländischen Banken: Das persönliche Gespräch

Die einfachste Möglichkeit ist es, wenn eine Bank aus dem Ausland in Deutschland Geschäftsstellen unterhält. In diesem Fall kann man einfach in eine solche Filiale gehen, so sie denn in der Nähe es eigenen Wohnorts liegt und sich dort um einen Kredit bemühen. Häufig wenden sich die Deutschen an Geldhäuser aus der Schweiz oder aus Luxemburg, um einen Kredit von ausländischen Banken zu bekommen. Viele Menschen, gerade wenn sie im Grenzgebiet leben, reisen dann einfach persönlich ins Nachbarland und wenden sich dort an eine Bank. Dies geht jedoch noch entscheidend einfacher.

Der Kredit von ausländischen Banken über das Internet

Denn in den Zeiten des Internets sind Darlehen aus dem Ausland kein Problem mehr. Häufig treten die ausländischen Geldhäuser dabei als Direktbanken auf. Dies sind Finanzinstitute, die einzig im Internet agieren. Sie unterhalten keine Geschäftsstelle und keine eigene sonstige Logistik in der Bundesrepublik. Dies ist für den Darlehensnehmer jedoch durchaus von Vorteil. Die Kreditangebote sind billiger, da die Geldhäuser weniger für ihren Unterhalt ausgeben müssen, außerdem kann man sie direkt über das Netz erreichen und muss nicht einmal das eigene Haus verlassen. Wer solche Angebote wahrnimmt, der kann zudem sicher sein, dass er die gesamte Verwaltung des Kredits über Online Banking abwickeln kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage