Online Kredit ohne Gehaltsnachweis – geht das?

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Online Kredit ohne Gehaltsnachweis zu bekommen ist nur sehr schwierig möglich, erst recht wenn es sich um eine einigermaßen hohe Kreditsumme handelt. Das liegt vor allem daran, dass in Deutschland die Kreditgeber die Vergabe oder Ablehnung eines Kreditantrages vor allem an 2 Faktoren fest machen: der Bonität, welche in direkten Zusammenhang mit dem eigenen regulären Verdienst steht, sowie der Schufa Auskunft.

Möchte man nun einen online Kredit ohne Gehaltsnachweis beantragen, liegt das im Regelfall daran, dass man das eigene Gehalt entweder zu niedrig für die gewünschte Kreditsumme hält, oder aufgrund von aktueller Arbeitslosigkeit kein Gehaltsnachweis eingereicht werden kann. Besonders im letzten Fall wird die Aufnahme eines Kredites bei einer seriösen Bank dann mehr als schwierig.

Erhalte ich einen online Kredit auch ohne Gehaltsnachweis?

Tendenziell obliegt Kreditgebern natürlich keine gesetzlich vorgeschriebene Richtlinie, was wiederum heißt, dass in der Theorie natürlich alles möglich ist. Die Praxis sieht aber anders aus, denn Kreditgeber, insbesondere klassische Hausbanken, versuchen sich in erster Linie gegen eventuell auftretende Ausfälle abzusichern, anderenfalls wird aus der als lukrativ angedachten Investition, für die Bank schnell ein Verlustgeschäft.

Deshalb ist es online als auch bei einem Berater der eigenen Hausbank schwierig einen Kredit ohne Gehaltsnachweis zu erhalten, da die Bank im Umkehrschluss automatisch davon ausgeht, dass kein regelmäßiger Lohn oder Gehalt bezogen wird. Zwar gibt es vor allem im online Sektor einige Kreditdienstleister, die den beantragten Kredit unter Umständen genehmigen, sofern die Schufa Prüfung des angestrebten Kreditnehmers erfolgreich verlief, diese Kredite sind jedoch eher Ausnahmefälle und zudem häufig mit exorbitant hohen Zinssätzen belegt, mit denen die Banken versuchen das höhere Ausfallrisiko zu kompensieren.

Der erfolgreiche Antrag eines online Kredit ohne Gehaltsnachweis ist also durchaus möglich, jedoch erfordert der richtige Anbieter vielleicht einige investierte Zeit in die Recherche. Zudem sollte man sich, noch bevor man den Kreditvertrag tatsächlich abschließt, im Klaren darüber sein, dass die Banken, welche trotz mangelnden Gehaltsnachweises einen Kredit herausgeben, nicht aus purer Selbstlosigkeit handeln.

Die freigestellten Kredite sind in Regel hart kalkuliert und lassen dem Kreditnehmer nur wenig bis gar keinen Spielraum für eigenen Wünsche, Rückzahlungsmodelle und gar einen verhandelbaren Zinssatz. Dadurch begibt sich der Kreditnehmer zwangsläufig in die Lage, einen Kredit mit unattraktiven Zinsen in Anspruch nehmen zu müssen.

Online Kredit ohne Gehaltsnachweis und negativem Schufa Eintrag

Kommt zusätzlich zum fehlenden Gehaltsnachweis auch noch eine negative Schufa Abfrage, stellt in der Regel keine vertrauenswürdige Bank oder Kreditgeber noch einen Kredit an die jeweilige Person aus. Ist dies der Fall, sollte man sich lieber um einen Kredit von Privat an Privat bemühen, um nicht in die Arme unseriöser Kreditgeberinstitute zu fallen, welche trotz schlechter Bonität und unzureichendem Schufa Eintrag noch Kredite ausschenken.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage