Kredit trotz negativer Schufa und Arbeitslosigkeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit trotz negativer Schufa und Arbeitslosigkeit zu erhalten, ist generell nicht sehr wahrscheinlich, denn hier treffen zeitgleich zwei Problematiken aufeinander – zum einen ist ein negativer Schufa-Eintrag bei den Hausbanken grundsätzlich ein Ausschlusskriterium bei der Kreditvergabe, da dieses Negativmerkmal letzten Endes zeigt, dass ein Kreditnehmer seinen Zahlverpflichtungen mindestens schon ein Mal nicht nachgekommen ist und zum anderen ist die Thematik Arbeitslosigkeit nicht zu unterschätzen.

Ein Kreditnehmer der Arbeitslosengeld 1 bezieht und das noch in angemessener Höhe und des Weiteren noch Sicherheiten vorweisen kann, hat eventuell noch die Möglichkeit einen Kleinkredit mit einer kurzen Laufzeit zu erhalten. Wobei hier noch die Tragweite des Schufa-Eintrages zu klären ist. Mit Arbeitslosengeld 2 einen Kredit trotz negativer Schufa und Arbeitslosigkeit bei einem klassischen Geldinstitut zu erhalten, ist definitiv nicht möglich.

Nichtsdestotrotz besteht die Möglichkeit unter Umständen einen Kredit trotz negativer Schufa und Arbeitslosigkeit zu bekommen.

Kautionsbürgschaft

Eine gute Wahl kann hier eine Kautionsbürgschaft sein. Dies bedeutet, dass der Kreditnehmer auf seine Kaution, die er für seine Wohnung hinterlegt hat, eine Bürgschaft aufnimmt. Hier ist der Vorteil, dass der Kreditnehmer sein eigenes Geld beleiht und somit die Verbindlichkeiten überschaubar bleiben. Eines der führenden Unternehmen auf dem Markt ist Kautionsfrei. Hier kostet eine Kautionsbürgschaft 5,25 Prozent Zinsen pro Jahr und Versicherungssumme. Allerdings sind die Vermieter nicht verpflichtet, einer Kautionsbürgschaft zuzustimmen.

Schweizer Kredit

Hierbei handelt es sich um ausländische Online-Kreditvermittler. Vorteilhaft an diesem Kredit trotz negativer Schufa und Arbeitslosigkeit ist, dass das Erstellen eines Kreditangebotes kostenlos ist und zudem in der Regel innerhalb von zwei Werktagen erstellt wird. Des Weiteren stellen die Online-Kreditvermittler wie zum Beispiel my-kredit bei Kreditsummen bis zu 3.000 Euro keine Anfrage bei der Schufa.

Und für einen Kreditnehmer, der Arbeitslosengeld 2 bezieht, besteht die Möglichkeit, den Kredit trotz negativer Schufa und Arbeitslosigkeit Postbar zu erhalten. Dies heißt, dass das Geld durch den Postboten überbracht wird und somit keine Transaktionen auf dem Girokonto stattfinden und somit besteht nicht die Gefahr, dass es zu Kürzungen der Sozialleistungen kommt. Bei my-kredit ist ein Kredit trotz negativer Schufa und Arbeitslosigkeit zu einem Zinssatz ab 4,9 Prozent erhältlich.

Obwohl durchaus der Wunsch finanzielle Engpässe möglichst schnell zu überwinden, verständlich ist, sollte jedoch jede Kreditaufnahme wohl überlegt sein, denn eine zu den schon bestehenden Kosten zusätzliche Kreditrate kann schnell in eine private Insolvenz führen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage