Sofortkredit mit negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bevor es zu einem Kreditvertrag kommt, überprüfen die Banken zunächst die Bonität des Kunden. Ist diese nur in unzureichendem Maße vorhanden, wird ein Kredit abgelehnt. Der Betroffene hat nur noch die Möglichkeit, einen sogenannten Schweizer Kredit zu beantragen, denn hier wird die Schufa nicht überprüft.

Wie funktioniert ein Sofortkredit mit negativer Schufa bei den Schweizer Banken?

Wer denkt, er müsste einen Abstecher in die Schweiz machen, der liegt falsch. Finanzdienstleister vermitteln solche Kredite. Keiner muss deshalb extra in die Schweiz fahren. Die meisten Angebote gibt es im Internet. Der Kreditsuchende kann auf den diversen Portalen kostenlos einen Antrag auf einen Sofortkredit mit negativer Schufa stellen. Die Schufa wird tatsächlich nicht abgefragt. Allerdings muss der Antragsteller Nachweise über seine Tätigkeit erbringen. Das bedeutet, dass er in einem festen Arbeitsverhältnis stehen muss. Ein befristetes Arbeitsverhältnis wird von den Banken in der Schweiz nicht akzeptiert.

Darüber hinaus muss der Antragsteller mindestens 18 Jahre alt sein und seinen Wohnsitz in Deutschland haben. Außerdem muss das Einkommen eine bestimmte Höhe aufweisen. Ist soweit alles in Ordnung, werden die Unterlagen an den Finanzdienstleister eingereicht, der wiederum diese Unterlagen an die Schweizer Banken sendet. Von hier aus erfolgt dann eine Zu- oder Absage. Die Schweizer Banken fragen tatsächlich keine Schufa ab. Allerdings muss der Antragsteller Angaben zu seinen wirtschaftlichen Verhältnissen machen. Liegen bereits Pfändungen vor, darf er dieses nicht verschweigen, denn das erfahren auch die Banken in der Schweiz. Allerdings kann der Antragsteller in einem solchen Fall davon ausgehen, dass der Sofortkredit mit negativer Schufa abgelehnt wird.

Selbstständige und Arbeitslose können keinen Sofortkredit mit negativer Schufa beantragen. Dieses Angebot steht nur Arbeitnehmern zur Verfügung, die über einen regelmäßigen Geldeingang verfügen. Das Gehalt ist die Sicherheit der Bank, denn sie kann den pfändbaren Teil einbehalten, wenn der Kreditnehmer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommt. Die Höchstsumme für einen Schweizer Kredit beträgt 3.500,- Euro.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage