Autokredit aus der Schweiz

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Autokredit aus der Schweiz können nicht alle Menschen in Anspruch nehmen. Um in diesen Genuss zu kommen, müssen immer bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Der Kredit wird durch einen Kreditvermittler vergeben, der mit den Banken in der Schweiz zusammen arbeitet. Anträge können bequem von zu Hause aus ausgefüllt werden und in wenigen Tagen wird eine Zu- oder Absage erteilt.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Um einen Autokredit aus der Schweiz zu erhalten, muss der Antragsteller unterschiedliche Bedingungen erfüllen können. So ist es in erster Linie wichtig, dass der Antragsteller ein geregeltes Einkommen besitzt, welches pfändbar sein muss. Darüber hinaus muss er, wie bei vielen Krediten, volljährig sein und einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kann ein Kreditantrag statt gegeben werden. Es müssen bei einem Autokredit aus der Schweiz keine weiteren Sicherheiten gegeben sein, denn das Fahrzeug selber ist schon Sicherheit genug. Wenn ein Ratenkredit vergeben wird, wird der Fahrzeugbrief erst dann dem Kreditnehmer ausgehändigt, wenn dieser den Kredit getilgt hat.

Vorteile bei einem Autokredit aus der Schweiz

Wie alle anderen Schweizer Kredite hat auch der Autokredit sehr viele Vorteile. Die Kreditaufnahme wird nicht in die Schufa eingetragen, da die Schweiz und andere Länder nicht mit der Schufa zusammen arbeiten. So wirkt sich dieser Kredit nicht später auf andere Kredite aus, die in Deutschland aufgenommen werden. Des weiteren ist die Bearbeitungszeit sehr kurz. In den meisten Fällen dauert die Bearbeitung nur ein bis zwei Tage, bis eine Zusage oder Absage erfolgt. Das Geld wird entweder in Raten oder als Gesamtsumme auf das Konto überwiesen.

Vorteilhafter wäre es für den Kreditnehmer, wenn er die gesamte Summe erhält, da er dann das Auto bar bezahlen kann und somit der Wagen auch ihm gehört. Es gibt viele Kreditvermittler, die mit einer Schweizer Bank zusammen arbeiten, so dass die Konkurrenz sehr groß ist. Diese Konkurrenz kommt dem Kreditnehmer zugute, denn dadurch entstehen ausgezeichnete Konditionen, die einen Kredit nicht teuer gestalten.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage