Autokredit DiBa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der schnellste Weg, sich ein neues Auto leisten zu können, führt über einen Autokredit. Praktisch alle Banken haben ein entsprechendes Angebot in ihrem Sortiment, doch nur die wenigsten Vorschläge wissen zu überzeugen. Zu diesen gehört auch immer wieder der Autokredit der DiBa, der mit vollem Namen eigentlich der Fahrzeugkredit der Ing DiBa ist und durch seine besonders fairen Konditionen zu überzeugen weiß.

Der Autokredit der DiBa: Über die Ing DiBa

Die Ing DiBa ist eine Direktbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Muttergesellschaft ist in den Niederlanden beheimatet und heißt Ing Groep. Der deutsche Ableger agiert, wie es der Name Direktbank bereits verrät, ausschließlich im Internet. In den letzten Jahren konnte der Anbieter vom Autokredit der DiBa immer wieder Experten und Kunden überzeugen. Das Geldhaus wurde mittlerweile sechs Mal in Folge zur „besten Bank“ und vier Mal in Folge zur „beliebtesten Bank“ gewählt.

Die Details von Autokredit der DiBa

Der effektive Jahreszins für den Autokredit der DiBa beträgt 5,55 Prozent im Jahr. Es gibt keine Zusatzkosten. Personen, die einen gültigen Darlehensvertrag abschließen, erhalten zudem eine Gutschrift in der Höhe von 20 Euro. Das Darlehen kann in einer Höhe von 5000 bis zu 50000 Euro gewählt werden und ist dazu geeignet, jedes beliebige Fahrzeug zu finanzieren. Bei der Ing DiBa zahlt man den Vertrag nur in gleichmäßigen Raten und ohne Anzahlung ab.

Eine Ballonfinanzierung mit einer besonders hohen Schlussrate, wie sie andernorts üblich ist, gibt es also nicht. Eine Restschuldversicherung findet außerdem auch nicht statt. Zudem verspricht die Bank eine schnelle Kreditentscheidung. Die üblichen Kreditkonditionen, wie sie in der Bundesrepublik Deutschland üblich sind, werden natürlich gewehrt. So beinhaltet der Kredit beispielsweise auch ein Sondertilgungsrecht.

Der Autokredit der DiBa im Vergleich

Die Ing DiBa bemüht sich sichtbar, besonders kundenfreundlich zu agieren und den Kreditnehmern insbesondere das zu garantieren, was diese am nötigsten brauchen: Planungssicherheit. Doch der Verzicht auf alternative Finanzierungsmodelle kann auch negativ ausgelegt werden, weil es so für einkommensschwache Gruppen schwieriger wird, auch einmal eine hohe Darlehenssumme zu bekommen. Besonders bemerkenswert ist jedoch, dass der gebundene Sollzinssatz und der effektive Jahreszins praktisch übereinstimmen und es deshalb tatsächlich kaum zusätzliche Kosten zu dem Darlehen zu geben scheint. Die Ing DiBa rechnet selbst vor, dass man bei ihr eine Zinsersparnis von 45 Prozent gegenüber den Angeboten der Konkurrenz hat.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage