Autokredit mit negativen Schufaeintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer arbeitslos ist und darüber hinaus eine negative Schufa besitzt, wird keinen Autokredit mit negativen Schufaeintrag erhalten können. Wer einen Kredit beantragt und keine feste Arbeit besitzt, hat schon schlechte Karten. Wer dann noch eine negative Schufa besitzt, wird vergebens nach einem Autokredit mit negativen Schufaeintrag suchen. Im Grunde kann sich jeder denken, wenn er kein Geld besitzt und schon einige Einträge besitzt, dass er nicht in der Lage sein wird, einen Kredit zu tilgen. Es ist zwar heutzutage normal, dass sehr viele Menschen auf Pump leben, aber um einen Kredit zu erhalten, muss die Bonität gegeben sein, da sonst Banken einen Autokredit mit negativen Schufaeintrag ablehnen werden.

Warum wird kein Autokredit mit negativer Schufa vergeben?

Jeder, der seinen Arbeitsplatz verloren hat, weiß auch, dass viel weniger Geld vorhanden ist. Dieser finanzielle Einschnitt erlaubt es kaum, die laufenden Kosten tragen zu können, so dass ein Autokredit mit negativer Schufa erst recht nicht bewältigt werden kann. Wer schon Schwierigkeiten hat, seine Miete und Versicherungen zu zahlen, wird auch nicht fähig sein, die Raten für einen Kredit zu zahlen. So stellt nicht ein Autokredit mit negativen Schufaeintrag eine Lösung dar, sondern nur ein neuer Arbeitsplatz, damit wieder Geld verdient wird. Das Arbeitslosengeld kann nicht die Grundlage für einen Kredit sein, da dieses Geld nicht pfändbar ist.

Wer eine negative Schufa besitzt, hat darüber hinaus noch ein Problem. Die Bonität des Antragstellers ist mit einer negativen Schufa sehr schlecht, so dass Banken schon abschrecken einen Kredit zu vergeben. Wer dann auch keine Arbeit besitzt, wird auch bei Kreditvermittlern keine Chance haben. Ohne Schufa wird nur der Schweizer Kredit vergeben. Bei diesem Kredit wird aber ein festes Einkommen verlangt, welches pfändbar ist. So ist für die Personen, die einen Kredit mit negativer Schufa und Arbeitslosigkeit suchen, auch diese Möglichkeit ausgeschlossen. Zwar verzichten Schweizer Banken auf die Schufa, verlangen aber Sicherheiten.

Da diese mit keiner Arbeit nicht gegeben sind, wird auch hier kein Autokredit mit negativen Schufaeintrag vergeben. Wenn Kreditvermittler mit so einem Kredit werben, kann davon ausgegangen werden, dass diese nur auf das restliche Geld der Antragsteller aus sind. Wer also einen Autokredit mit negativen Schufaeintrag sucht, sollte lieber die Schuldnerberatung aufsuchen oder im Familie- und Freundeskreis nachfragen, ob dort jemand bereit ist, eine Geldsumme zur Verfügung zu stellen. Dieser Weg wäre die einzige Möglichkeit, an Geld zu gelangen; bei Banken und Direktbanken gibt es keine Möglichkeiten.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage