Kredit mit schlechter Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bei den deutschen Banken wird es sehr schwierig sein, einen Kredit mit schlechter Schufa zu erhalten. Die Kreditinteressenten müssen allerdings nicht gleich aufgeben, denn es gibt gute Alternativen. Eine Alternative währe, eine Versicherung zu beleihen und die andere Alternative ist der Kredit ohne Schufa. Bei den deutschen Banken ist es tatsächlich so schwierig, einen Kredit mit schlechter Schufa zu erhalten, denn es gibt verschiedene Vergaberichtlinien einzuhalten. Es kommt oft vor, dass ein Kreditinteressent einen Kredit mit schlechter Schufa anfragt und gleich von den deutschen Banken abgelehnt wird. Die Bankberater erfragen dabei nicht einmal den Grund, weshalb ein negativer Eintrag in der Schufa-Auskunft vorhanden ist. Oft wird dabei nicht einmal groß beachtet, ob der Eintrag bereits erledigt ist oder nicht.

Wie sieht es mit den Kreditvermittlern aus?

Ein Kreditinteressent der nicht unbedingt eine große Summe benötigt, der kann auch mit einer negativen Schufa einen Kredit von einer ausländischen Bank erhalten. Dabei ist die maximale Kreditsumme auf 3.500 Euro begrenzt. Die Banken können nicht persönlich angesprochen werden und hier muss ein Kreditvermittler eingeschaltet werden. Der Vermittler arbeitet mit den Banken im In- und Ausland zusammen und vermittelt einen Kredit mit schlechter Schufa. Für die Bonitätsprüfung fragen Schweizer Banken nicht nach der Schufa-Auskunft und deshalb sind die Einträge nicht relevant.

Für eine Bank aus dem Ausland spielt es aber eine wichtige Rolle, dass der Kreditinteressent ein regelmäßig pfändbares Einkommen aus einer festen Anstellung nachweisen kann. Mehr Sicherheiten wie das Einkommen werden an dieser Stelle für den Kredit nicht benötigt. Ein Kreditinteressent sollte bei dieser Variante allerdings wissen, dass nachdem ein Kreditvermittler eingeschalten wurde und es dann zu einer Vermittlung kommt, dann wird eine Vermittlungsprovision fällig. Allerdings wird diese nicht auf einmal fällig, sonder sie Provision wird auf die monatliche Tilgungsrate umgelegt.

Die Bürgschaft bei einem Kredit mit schlechter Schufa

Wer bei der deutschen Bank abgelehnt wurde, der kann nochmals nachfragen, ob es mit einer Bürgschaft vielleicht doch Möglichkeiten gibt. Die Situation wird oft verbessert, wenn ein solventer Bürge den Vertrag mit unterschreibt. Oftmals kommt es vor, dass eine Kreditentscheidung dann nochmals überdacht wird. Häufig kommt diese Alternative in Frage, wenn die Kreditsumme doch über den 3.500 Euro liegt.

Die Beleihung einer Lebensversicherung

Sollte die Bank auch bei dem Kredit mit einer Bürgschaft nicht einverstanden sein und ablehnen, dann kann der Kreditinteressent noch nach weiteren Möglichkeiten suchen. Oft besteht die Möglichkeit, dass eine Lebensversicherung zu beleihen ist. Somit werden keine eigenen Schulden gemacht und auch die Schufa-Auskunft wird nicht geprüft. Es handelt sich dabei lediglich um einen Vorschuss auf die eigentliche Leistung der Versicherung.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage