Kredit trotz Bankablehnung – gibt es noch Hoffnung?

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit wird heutzutage immer wichtiger. Viele Menschen wollen nicht mehr sparen und lange auf Anschaffungen warten, sondern leisten sich lieber heute etwas, und zahlen es dann morgen in Raten ab. Doch nicht jeder bekommt so einfach einen Kredit. Viele Menschen, gerade im Niedriglohnbereich, oder Menschen mit negativen Schufa Einträgen haben es, vor allem bei Banken, sehr schwer, einen Kredit zu bekommen. Doch es gibt auch einfache Wege für Menschen, die einen Kredit trotz Bankablehnung bewilligt bekommen möchten.

Der Kredit bei der Bank

Wenn man bei einer Bank einen Kredit aufnehmen will, muss man sich erst einmal finanziell durchleuchten lassen. Jedes seriöse Kreditinstitut will sich sozusagen größtmöglich gegen Zahlungsausfälle absichern, und das geliehene Geld mit Bonus wieder bekommen. Deshalb wird jeder Antragsteller eines Kredits durchleuchtet. So muss man bei der Bank sein Konto durchleuchten lassen, eine einwandfreie Schufa vorweisen können oder andere Vermögenswerte besitzen. Nur so kann man einen Kredit mit günstigen Konditionen bei einer deutschen Bank bekommen. Jeder, der das nicht kann, oder der ein zu niedriges monatliches Einkommen hat, wird in der Regel von den Banken abgelehnt.

Was kann man machen wenn man von einer Bank abgelehnt wurde?

Wenn man nun bei der Bank war und als kreditunwürdig eingestuft wurde, sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen. Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten um an einen Kredit trotz Bankablehnung zu kommen. So kann man sich beispielsweise nach einem privaten Investor umsehen. Wenn man dies tut, sollte man sich jedoch im klaren sein, dass gerade bei Geld viele Streitpunkte vor Abschluss eines privaten Kredits geklärt werden müssen.

Selbst wenn der Kreditgeber und der Kreditnehmer sehr gute Freunde sind oder gar Verwandt sind, sollte man einen Kreditvertrag mit Zeugen machen, damit man den Ablauf der Zahlungen und die Laufzeiten sowie die Zinsen auf einem gültigen Blatt Papier hat. So kann man lästige Streitereien umgehen, denn wenn es um Geld geht, sind schon viele Familien und Freundschaften zerbrochen und an einen Kredit trotz Bankablehnung kommen.

Eine andere Möglichkeit, um an einen Kredit trotz Bankablehnung zu kommen, ist das Aufsuchen eines Kreditinstitutes via Internet. Heutzutage tummeln sich zahlreiche Anbieter von Krediten, die mit Krediten nur um sich werfen. Hierbei gibt es viele Angebote, bei denen man weder eine Schufa Auskunft geben muss, noch ein monatliches Einkommen nachweisen muss. Jedoch sollte man sich immer im Klaren sein, dass man mit Kreditvermittlern arbeitet, die ihrerseits auch Geld verdienen wollen. Günstige Konditionen muss man also erst einmal ausdrücklich prüfen, bevor man sich auf einen Kredit trotz Bankablehnung einlässt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage