Kredit trotz negativer Bonität

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Viele Menschen stellen sich die Frage, ob ein Kredit trotz negativer Bonität überhaupt möglich ist. Vor allem die Personen, welche einen negativen Eintrag in der Schufa haben, stellen sich diese Frage oftmals. Es handelt sich bei dem Inhalt von der Schufa-Auskunft nur um ein Kriterium für einen Kredit, wodurch bei einem Kreditinteressenten die Bonität bestimmt wird. Natürlich spielt auch das Einkommen eine wichtige Rolle, wodurch die Bonität stark erhöht werden können. Es ist für einen Kreditgeber bei der Bewertung von dem Kredit trotz negativer Bonität wichtig, wie sich die finanzielle Leistungsfähigkeit gestaltet, wie viel der Kreditinteressent verdient und bei welchem Arbeitgeber er angestellt ist.

Gibt es einen Kredit mit negativer Bonität?

Für einen Kredit mit negativer Schufa gibt es bedingt Möglichkeiten. Einige Banken in Deutschland lehnen heutzutage nicht immer nur einen Kreditinteressenten ab, der einen negativen Eintrag in der Schufa-Auskunft hat. Allerdings fordern die Kreditgeber gerne etwas mehr Sicherheiten wie beispielsweise einen Bürgschaft. Sollte die Schufa-Auskunft wirklich schlecht sein und es sind bereits mehrere Kreditversuche gescheitert, dann sollte sich der Kreditinteressent den Kredit ohne Schufa überlegen. Wer allerdings generell unter einer schlechten Bonität leidet, der wird nicht nur eine negative Schufa haben, sondern auch so wird der Kreditinteressent nicht kreditwürdig sein.

Eine Person ist nicht kreditwürdig, wenn diese ein zu geringes Einkommen hat, arbeitslos ist oder Hartz IV erhält. An dieser Stelle ist der Kredit trotz negativer Bonität ohne großen Erfolg. Es ist dann sehr unrealistisch, wenn sich ein Kreditinteressent erhofft, dass er einen Kredit trotz negativer Bonität erhalten wird. Wer allerdings auch zu wenig finanzielle Mittel pro Monat zur Verfügung hat, der wird kaum dazu fähig sein, die Kreditraten Monat für Monat pünktlich zu bezahlen. In diesen Fällen muss es sich dann auch wirklich um eine Ausnahme handeln, wenn ein Kreditgeber mit der Stellung einer weiteren Sicherheit einen Kredit vergibt. Es ist eher wahrscheinlich, dass es nicht zu einer Genehmigung bei dem Kredit trotz negativer Bonität kommen wird.

Aus der Schweiz gibt es einen Kredit ohne Schufa

Der sogenannte Schweizer Kredit ist ein Kredit einer ausländischen Bank und ist immer wieder Gesprächsthema. Die Anforderungen sind bei diesem Kredit in der Regel nicht so hoch, wie bei deutschen Banken. Es gibt viele Gerüchte zu dem Schweizer Kredit, doch nicht alles ist immer wahr. Der Kredit aus der Schweiz ist nur für Beamte und Arbeitnehmer geeignet, die aus einer Festanstellung ein gutes Einkommen erzielen. Die maximale Kredithöhe liegt hier auch bei 3.500 Euro und dies ist vielen Suchenden zu gering.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage