Sofortkredit trotz Probezeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis täglich gekündigt werden – für einen Schuldner, dessen Bonität hauptsächlich auf seiner Erwerbstätigkeit beruht, ist dieser Umstand fatal. Auch für die meisten Banken ist die Probezeit ein Ausschlusskriterium bei der Kreditvergabe. Häufig wird aber gerade in dieser Zeit Geld gebraucht, weil ein neuer Job nicht selten einen Umzug oder den Kauf eines Autos notwendig macht.

Sicherheiten machen Kredit möglich

Wer genügend Sicherheiten besitzt, mag noch keine größeren Schwierigkeiten haben, einen Sofortkredit trotz Probezeit zu bekommen. Zwar ist eine gute Bonität bei Banken beliebter als eine Sicherheit, deren Wert häufig erst noch bestimmt werden muss und deren Verwertbarkeit unter Umständen mit Aufwand für die Bank verbunden sein kann. Ein Schuldner sollte sich nicht wundern, wenn beispielsweise ein Pkw mit einem viel geringeren Wert kalkuliert wird, als er eigentlich auf dem Gebrauchtmarkt erzielen kann.

private Kredit mit niedriger Bonität

Sollte keine Sicherheiten vorhanden sein, gibt es trotzdem noch Wege zu einem Sofortkredit trotz Probezeit. Private Kredite sind weniger an starre Kriterien zur Vergabe gebunden als ein Kredit einer Bank. Ein privater Kreditgeber kann selbst entscheiden, ob die Kreditwürdigkeit für ihn ausreichend ist oder nicht. Wenn die Probezeit das einzige Hindernis für einen Kredit darstellt, stehen die Chancen nicht schlecht. Wichtig ist vor allem, dass nicht auch noch ein negativer Eintrag bei der Schufa vorliegt. Zwar wäre auch in einem solchen Fall ein Kredit von privat denkbar, allerdings zu deutlich ungünstigeren Konditionen.

Zum Abschluss eines solchen Darlehens kommt man nach der Anmeldung bei einem Kreditvermittler. Im Internet sind einige Plattformen vertreten, auf denen ein Sofortkredit trotz Probezeit vergeben werden kann. Dabei schaltet der Kreditnehmer eine Anzeige, die im Grunde alle Angaben eines herkömmlichen Kreditantrages enthält: Einkommen, Schufa Einträge, natürlich aber auch den gewünschten Kreditbetrag und den angedachten Verwendungszweck.

Kreditkosten für Sofortkredit trotz Probezeit legt der Schuldner fest

Auch die Höhe der Raten und den effektiven Jahreszins kann der Schuldner festlegen. Doch wie auf jedem Markt hat ein ungünstiges Angebot schlechte Absatzchancen. Wenn ein Kreditnehmer also ein hohes Ausfallrisiko mit einem niedrigen Zins kombiniert, könnte es mit dem Sofortkredit trotz Probezeit nichts werden. Sofern aber nicht weitere Risikofaktoren hinzukommen, kann auch in der Probezeit ein Kredit mit Zinsen um 8% realisiert werden. Dieser Zins sollte als Richtwert für einen Kredit in Höhe von 5000 Euro und einer Laufzeit von etwa 36 Monaten angesehen werden. Dazu kommt aber noch eine Provision für den Kreditvermittler, die auch noch einmal zwischen 50 und 100 Euro betragen kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage